Was ist das im garten? Pilz? Giftig?

 - (Gesundheit und Medizin, Garten, Schimmel)  - (Gesundheit und Medizin, Garten, Schimmel)

5 Antworten

Das könnte ein Schleimpilz sein. Diese Arten sind extrem interessant. Sie können sich wie ein Tier bewegen, also irgendwohin kriechen, sind aber ein Verbund von vielen vielen Einzelzellern. Nicht gefährlich! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schleimpilze?wprov=sfla1

Da scheint jedenfalls eine Fliege dran zu saugen, also wird es irgendwas sein was Flüssigkeit oder sowas absondert. Sieht leich aus wie geschmolzenes Eis.

Wie Andere geschrieben haben kann es aber auch ein Pilz sein. Zumal du ja schreibst, dass es größer geworden ist.

Erinnert sehr an einen Schleimpilz und da kommt mir vom Foto her am ehesten die Gattung Fuligo in den Sinn.

Sieht für mich aus wie Bauschaum, aber wenn es groeßer geworden ist wohl eher nicht haha. Kann vielleicht ein Nest von einem Insekt sein, kenne mich aber nicht wirklich aus.

Uuhhh...mitten in der Petersilie! 😑

Was möchtest Du wissen?