Was ist das für eine Wölbung?

Man sieht es nur leicht  - (Gesundheit und Medizin, Hund, Hundepflege)

8 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle das mal wirklich abklären lassen. Es könnte tatsächlich Krebs sein.

Das fing bei meiner Hündin damals auch so an und ich hatte dem zunächst keine große Bedeutung beigemessen, da der Knubbel nicht größer wurde und sie offensichtlich keine Schmerzen dort hatte.

Schlussendlich war es dann doch Krebs, der bereits gestreut hatte... :o/

Ich tippe auf eine entzündete Talkdrüse. Sollte für gewöhnlich von alleine weggehen. Nicht versuchen auszudrücken. Sollte das sich nicht bessern, einfach beobachten und dem Hund dem Tierarzt vorstellen. Als letzter Ausweg kann das Operativ entfernt werden.

Könnte einer Hernie sein, also die Folge eines Nabelbruchs. Muss nicht schlimm sein, sollte sich dennoch unbedingt ein Tierarzt anschauen. Sicher ist sicher. Falls es eine Hernie ist, willst du nicht, dass da eine Darmschlinge drin hängen bleibt. :)

Ich denke, dass es eine verstopfte Talgdrüse ist. Natürlich bin ich kein Tierarzt und aus der Ferne kann man es eh nicht beurteilen.

Das kann nur ein Tierarzt beurteilen und behandeln.