Was ist das für eine Wanzenart?

Diese Wanze meine ich - (Insekten, Wanze)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte eine rotbeinige baumwanze sein.

das foto zeigt leider nicht genug details für eine genauere bestimmung.

@ponyfliege

ich hab leider link und antwort aus irgendeinem technischen problem nicht in eine beitrag packen können. entschuldige bitte


auch eine birkenwanze wäre im bereich des möglichen: wenn es eine birkenwanze ist, wird sich das problem von allein erledigen.

https://www.stadt-zuerich.ch/gud/de/index/gesundheit/gesundheitsschut_hygiene/beratung_schaedlingsbekaempfung/aktuelle_schaedlinge/oktober_bis_dezember/birkenwanze.html


achtung: wanzen nicht zerdrücken... das stinkt dann ewig und drei tage - im günstigsten fall nach bittermandel - im schlimmsten nach aas.

@ponyfliege

danke schön fürs sternchen.