Was ist das für eine Verletzung an meiner Wade?

12 Antworten

Ich schreib jetzt, was ich so vermute. Du hattest den Schiunfall, hast womöglich Deinen Unterschenkel bandagiert und hast jetzt ein schön warmes Wannenbad genossen. Seither sieht Deine Wade so aus.

Mach Dir keine Sorgen, das vergeht nach ein paar Tagen wieder. Ich hatte das nach einem Wadenbeinbruch und Bandage im Spital. Kein Mensch hat mir gesagt, dass ich nicht heiß baden soll und bei der Kontrolle tat man, dass das jeder weiß, dass man das nicht soll.

Es sieht schon nach einer heftigen Prellung aus, würde damit vorsichtshalber noch Mal zum Arzt gehen, um schlimmeres auszuschließen.

Gruß

Das ist ein sehr großes Hämatom. Heilt für gewöhnlich von alleine ab. Sollten sich aber kleine Bläschen bilden, dann geh bitte nochmal zum Arzt, denn dann muss Blut aus dem Gewebe abgesaugt werden.

Ein richtig heftiger Bluterguss wobei hier das Blut vermutlich entlang der Schwerkraft im Gewebe nach unten geflossen ist. Soetwas habe ich bisher nur bei Personen gesehen, die blutverdünnende Medikamente nehmen oder oft Aspirin.

Hauptsache kein Bruch ;) alles Gute!

Heftige Prellung. Wo war denn die eigentliche Verletzung? Kann sein, das freies Blut im Gewebe das Bein heruntergelaufen ist und sich am Fuß gesammelt hat. Deshalb das heftige Aussehen. Wo schmerzt es denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei dem zusammenprall bekam ich die ski in den Wadenbereich direkt unter dem knie. wo es auch schmerzt und zieht. ich habe das gefühl mein bein würde sich permanent dehnen und kann es deswegen nicht richtig durchstrecken

@buiwduce

Das wird noch eine Weile so bleiben. Gute Besserung