Was ist das für eine Rötung siehe Foto ?

Hauttt  - (Haut, Blut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild wird Bei mir nicht angezeigt weil ich eine 0,1 K Leitung hab Sry.

Hatte ich bis vor kurzem auch an meiner Hand. Habe sie regelmäßig mit einer guten Handcreme eingecremt und alles ist wieder gut ;) Ich habe die Handcreme von Sebamed aus dem Dm benutzt.

Das habe ich, wenn es kalt ist und ich meine Hände nicht eincreme. Jetzt wo es langsam kühl wird, fängt das bei mir auch wieder an. Da wird die Haut rot und trocken, reißt auf und blutet.

Ich kann dir natürlich nicht versichern, dass es daher kommt, aber es sieht zumindest so ähnlich aus wie bei mir im Winter, wenn ich mich nicht eincreme.

Und was kann ich dagegen machen ?

@DenisSulovic21

Hände warm halten (z. B. mit Handschuhen) und regelmäßig eincremen, damit sie Feuchtigkeit bekommen.

suche einen Arzt auf. Hier im Forum verschwendest du mit deiner Frage nur kostbare Zeit. ich habe keine medizinische Ausbildung und würde immer zum Arzt gehen. Ich könnte mir vorstellen das es eine Art Gürtelrose ist.

Ist diese Gürtelrose schlimm ?

@DenisSulovic21

ja, es kann sehr schlimm werden. schau dir zum thema an was wikipedia sagt. und die bösen Fotos dazu.

hatte das auch mal, ich hab einfach so ne ganz dicke creme ohne irgendwelche zusatzstoffe draufgeschmiert und nach ner woche oderso gings dann weg.

Ok danke

Was möchtest Du wissen?