Was ist das für ein Knochen?

13 Antworten

Wenn Du die beiden Knochen vorne meinst, das Schlüsselbein kann man bei fast allen gut ertasten, außer er wäre extrem übergewichtig. Wer sehr dünn ist, da steht sieht man diesen Knochen auf beiden seiten sehr stark. Außer Du meinst am Rücken an beiden Seiten das Schulterblatt, das sieht man recht deutlich bei sehr mageren Menschen.

Bei diesem Knochen handelt es sich höchstwahrscheinlich um Dein Schlüsselbein. Wenn es etwas heraussteht, kann das zu Deinem natürlichen Sosein gehören, es kann etwas verdreht sein, es kann verrenkt sein oder im schlimmsten Fall nach einem Sturz oder ähnlichem kann es gebrochen (gewesen) sein

Wahrscheinlich ist es das Accromnio-claviculargelenk.Dieses Gelenk wird bei Unfällen oderArbeizt mit Pressluftwerkzeug schell verletzt und reagiert mit eine überschießenden Knochenbidung-harmlos.

Nennt sich Acromion oder Schulterhöhe.ist ein Teil vom Schulterblatt und es ist völlig normal ,dass es hervorsteht.

also das schlüsselbein ist es wohl nicht, ich weiss welchen knochen du meinst, ist bei mir auch so, ist nicht schlimm, wenn du willst, dass er nicht mehr so raussteht, leg was an gewicht zu xD

Was möchtest Du wissen?