Was ist das für ein Insekt/ Ungeziefer?

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)  - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ungeziefer /Insekt 50%
Flöhe/ bettwanzen/ bodenwanzen 50%

2 Antworten

Ich halte das für eine Weichwanze.

KEINE BETTWANZE! : ))

Hier kämen einige in Frage, von denen seit einiger Zeit bekannt ist, daß sie auch Menschen stechen. Zum Beispiel Psallus varians

https://www.n-tv.de/wissen/Pflanzensauger-stechen-ploetzlich-Menschen-article17932196.html

Dieses Zierchen wird an die 3 bis knapp 5 mm groß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psallus_varians

Wäre aber keine schlimme Sache, wenn auch unangenehm.

keine Ähnlichkeit zu meinem Bild den ich hier gepostet habe 🤔

Danke für deine Antwort ich bin überfragt und weiß einfach nicht mehr weiter

@Sonnenschein717

Dann pack diese Tierchen (oder wenigstens eins) in eine Plastiktüte und zeig sie einem seriösen Schädlingsbekämpfer.

Inzwischen sollten auch Hautärzte über diese Wanzenart, die normalerweise im Freien an Pflanzen lebt, Bescheid wissen.
Somit kannst Du ihm auch mal eins dieser Tierchen bringen - und drucke dazu den Artikel oben mit dazu aus.

Einer von beiden muss dazu Stellung nehmen können - entweder der Schädlingsbekämpfer (hier eben auf Seriosität achten) - zum Beispiel hier:

https://www.dsvonline.de/

oder eben der Hautarzt.

@antnschnobe, UserMod Light

ich hatte es ein tütchen reingelegt wollte zum schädlingskäpfer damit, aber als der Alptraum zu Ende war nach dem renovieren habe ich es entsorgt und jetzt nach 2 Wochen geht der Wahnsinn wieder los, finde auch nichts mehr von diesen blöden Tierchen.. ich danke dir dir sehr für deine Mühe und Beiträge.

@Sonnenschein717

Gerne ; )

Dann bleibt nichts anderes, als sich auf die Lauer zu legen, und die nächsten Tierchen, die wieder auftauchen, einzusammeln und beim Fachmann vorzuzeigen.

Alles Gute und viel Glück dazu!

@antnschnobe, UserMod Light

Bleibt mir wohl nichts anderes über sehr nett von dir Dankeschön

Ungeziefer /Insekt

geht wieder weg

Was möchtest Du wissen?