Was ist das da im Rücken?

7 Antworten

Das sind Verspannungen vom feinsten..die bekommst DU nicht wegmassiert..
Wenn es günstiger sein soll geht's zu einer Thaimassage...wenn sie gut ist, weiss sie was zu machen ist ..
Das kommt von der Schonhaltung aufgrund der Rückenbeschwerden.

Noch dazu: ich wundere mich, weil ich ihn öfter massieren und mir das nie so doll aufgefallen ist. 😅

Möglicherweise eine Wirbelblockierung, Schiefstellung des Beckens/der Wirbelsäule oder der vermutete Bandscheibenvorfall. Dieser tritt meistens mit Taubheit in den Extremitäten auf. Falls dies der Fall ist, würde ich auf den Bandscheibenvorfall tippen.

Er sagt, dass er das ab und an wohl hat. 😯 ich vermute es auch. Der Arzt gibt ihm zur Zeit nur Spritzen und Akupunktur. Aber das hilft ihm wohl nicht. Er sagt der Schmerz wird dadurch schlimmer. Der Arzt hat ihn wohl auch schon eingerengt. Aber es besser sich nicht. Übel ist ihm auch manchnal, könnte aber auch von den Schmerzen kommen, die er den ganzen Tag hat.

@Marwin388

Er war in einer Reha, da haben sie festgestellt, dass ein Gelenk an der Hüfte nicht richtig saß. Der eine Schmerz, der bis ins Bein geht ist weg. Aber der andere im Becken ist noch da. Mal mehr, mal weniger. Ein Bandscheibenvorfall ist es nicht zum Glück. Die Ärzte behaupten es sei Psychosomatisch.

@ShadyAngel90

Wünsch ihm auch gute Besserung

@Marwin388

Danke ^^

Vielleicht sollte er besser zur Physiotherapie. Die richten im Gegensatz zu dir wenigstens keinen Schaden an...

da ist gewaltig was im argen.. wenn der Arzt nichts taugt, zu einen anderen Arzt !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, mittlerweile bekommt mein Mann eine Chemotherapie mit Bestrahlung, da er eine Verknöcherung im Rücken hat. Durch Entzündungen kam diese zu Stande, sitzt direkt am Hauptnervenstrang und die Ärzte trauen sich dort nicht zu operieren. Durch die Schmerzen kommt er immer in eine Schonhaltung und daraus resultieren schlimme Verspannungen. Deshalb jetzt 3 Spritzen und Bestrahlung, damit die Verknöcherung kleiner wird. Aber er muss seinen Rücken stärken, sagt der Arzt.

@ShadyAngel90

Rücken stärken, heisst auch den Bauch stärken.. mit dem Ball trainieren, hilft unwahrscheinlich.

@Dominant69

Ja, quasi das ganze Muskelkorsett stärken. Ihm fehlen die untersten beiden Muskelpakete im Rücken, haben sie beim MRT festgestellt. Die hat er wohl von Geburt an nicht gehabt.

@ShadyAngel90

mit dem Ball, kann man die Bauchmuskulatur usw., irre stärken.. Beine zusammen, Ellbogen auf den Ball, Rücken gerade.. finde leider die Seite nicht mehr, hatte sie erste einer Lady weiter geschickt, da war es spitzenmässig beschreiben..

@Dominant69

So einen haben wir sogar. Der war schon bei meinen Geburtswehen super ^^

@ShadyAngel90

wenn man dies ein paar Wochen richtig macht, bekommt man eine ungeheure Bauchmuskulatur.. ich hatte sogar Bauchmuskelkater.. am Anfang kurz..dann immer länger aushalten.. desto enger Arme und Beine zusammen sind, umso intensiver wird es.. und Rücken absolut gerade.. wenn man was spürt, wirkt es auch.