Was ist das auf der Haut?

5 Antworten

Also ich würde sagen es ist ein Pickel.

Das ist ein Pickel

Hi, was willst Du?

Irgendwelche Meinungen von unbekannten, deren Qualifikation, deren Motivation zu Antworten Du nicht kennst? Dann bist Du hier richtig.

Willst Du wirklich wissen, was es ist? Dann geh bitte schnell zu einer Hautärztin.

Bruder 😂 warum über gute frage, geh zum artzt

nochnefrage  16.04.2021, 06:14

DAMIT ist ALLES gesagt.

Höchstwahrscheinlich schon ein Pickel. Aber es könnte auch ein eingewachsenes Haar sein, das die Haut nicht durchstossen konnte und unter der Haut nun eine entzündete Stelle produziert.

Kauf im Supermarkt in der Kosmetikabteilung sog. "Peeling Pads". Das sind kleine Rauhfaserschwämmchen. Die sind mit einer ph-neutralen Seife getränkt und die Oberfläche ist rauh wie ein feines Schmirgelpapier. Dann rasiest du dich. Aber gib gut acht, dass du mit der Klinge nicht den Pickel aufschneidest! Trockenrasur wäre für empfindliche Haut etwas besser. Nach dem Rasieren rauhst du mit dem Peeling Pad die Stelle auf. Damit schabst du die oberste, meist trockene und harte Hautschicht ab und ggf. öffnet es eine kleine Wunde, durch die der Eiter des Pickels abfliessen kann, ohne dass eine Narbe bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung