Was ist das auf dem Kinder Kopf?

9 Antworten

Das sieht wie Milchschorf aus. Das ist abgestorbene Kopfhaut, also Schuppen, die noch am Kopf als Fläche zusammen kleben.

Oftmals haben das Babys auf dem Kopf. Mit der Zeit lösen sie sich und fallen als Schuppen aus. Man sie kann sie auch vorsichtig abkratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milchschorf?mit 7

@Fabienesmama

Ja, das habe ich bei Kindern im Kindergarten schon oft gesehen. Manche haben den ganzen Kopf voll.

Ich würde es mal einölen, einwirken lassen und mit einer Postkarte vorsichtig abkratzen. Das so lange wiederholen, bis der Kopf frei ist. Nicht an einem Tag, aber übe Wochen hinweg.

@Volkerfant

Danke für den Stern.

Atomkerne. ab zum Kontaminationsdienst. Evtl. mit Hubschrauber der gsg 9

Wenn die nach dem Haarewaschen noch drin sind, wuerde ich auch auf Nissen tippen. Schuppen sind nicht so gut angeklebt.

Sieht aus wie Schuppen. Wenn im Nissekamm nichts zu sehen ist, sind Läuse eher unwahrscheinlich.

Das sind Schuppen, wahrscheinlich passt das Shampoo nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung