Was ist das am meinem Fuß ?

Meine Fußsohle  - (Schmerzen, Füße, laufen)

5 Antworten

Hallo sweethoney999,

das sieht tatsächlich wie ein Bluterguss aus. Dieser resultiert aber aufgrund eines falschen Laufstils.

Barfuß sollte man grundsätzlich zuerst mit dem Ballen aufsetzen denn nur dadurch wirkt die körpereigenen Dämpfung über das Längs- und Quergewölbe. Setzt Du dagegen mir der Ferse zuerst auf dann geht eine Schockwelle durch den gesamten Körper und außerdem schmerzt es barfuß was aber uns lehrt dass wir das nicht tun sollten.

Nimmst Du allerdings Laufschuhe mit Fersendämpfung dann nimmst Du nur den Schmerz an der Ferse; die Schockwelle dagegen wird kaum gedämpft.

Ich habe da ein wenig Erfahrung denn ich mache Laufsport grundsätzlich barfuß und habe dadurch meine Kniegelenkbeschwerden vollkommen wegbekommen.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Sieht aus wie geronnenes Blut unter der Haut, also sozusagen ein Mini-Bluterguss.

Huhu!

Sieht eher nach einem Hämatom aus (blauer Fleck) ;-)

Gruß,

turtle

Die Ferse wird am meisten belastet und wird von Natur aus bei Dauerbelastung mit Hornhaut überzogen. Wie kann man auch über Kies mit ungewohnten Füßen nicht nur gehen, sondern sogar sprinten? Übrigens ist es vorläufig nur ein Bluterguss. Pass aber auf dass nicht mehr draus wird!

Wieso sprintest Du im Dezember barfuß über einen Kiesweg? Bist Du Fakir oder Barfußfetischist?

Hahaha ich kann nicht mehr !😂