Was ist das allerbeste zur Stärkung der Fuß- und Zehenmuskulatur?

5 Antworten

Lege einen Barfussweg  im Garten oder einen Parkur in der Wohnung an.

Grössere Topfuntersetzer mit Steinen, Kiesel, Tannzapfen etc. füllen.

Schau dich mal nach beweglichen Säulen um. Manchmal gibt's sowas auf Spielplätzen. Man muss darauf sein Gleichgewicht halten und dazu braucht man fast jeden Muskel im Fuß um das auszugleichen. Wenn du sowas nicht auftreiben kannst kann man Greifübungen lernen oder sowas.

immer wieder vom ganzen fuß auf die zehenspitzen wippen, paar minuten lang, zb währen dem zähne putzen.... im sitzen die füße auf den boden stellen und durch krümmen der zehen allein die füße vorwärtskrabbeln lassen und wieder zurück.... kleenex oder tempotaschentuch mit den zehen zerreissen... alles natürlich am besten mehrmals täglich mehrere minuten lang

mit dem Vorderfuss Treppen steigen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwierig ist, diese spezifischen Muskeln zu trainieren. Viel geholfen hat es leider nicht.

Was möchtest Du wissen?