Was ist damit gemeint wer kann es lesen?

8 Antworten

ich glaub es wär leichter den arzt oder wer auch immer die diagnose ausgestellt hat zu fragen, der kann es entziffern und vor allem , er weiss auch was es heisst, am ende liest hier irgendwer was falsch und dann hast du auch nix von

Hi,

alter Schwede - Da hab ich mich jetzt schon ganz schön schwer getan ;-)

Entziffern konnte ich...

Diagnose/Verdachtsdiagnose

Verdacht auf Truncus brachiocephalicus-Stenose

Befund/Medikation

MRA (?) Aortenbogen + extrakranielle Gefäße (Rest absolut unlesbar m.E.)

Heißt im Klartext:

  • es wird eine Engstelle (Stenose) der Schlagader, welche vom Aortenbogen Richtung Kopf abgeht (Truncus brachiocephalicus) vermutet
  • demnach wird eine Gefäßuntersuchung (MRA, Magnetresonanzangiographie) des Aortenbogens und der Gefäße außerhalb des Schädels angeordnet

LG

Genial!😁 Respekt, SaniOnTheRoad! 👍🏼👍🏼👍🏼

@Madita69

Danke! Die Übung macht's ;-)

@SaniOnTheRoad

MRA (?) Aortenbogen + extrakranielle Gefäße

(Rest absolut unlesbar m.E.) ----> "erstellen. Vielen Dank."

😂😂😂😂😂

Rätsel vollständig gelöst.

... MRT .. extra... Gefäße ...

Hilfe, wieso kannst DU nicht mal schreiben, worum es überhaupt geht, WAS untersucht wurde bzw was dir gesagt wurde, was untersucht werden soll?

Na der Arzt hat Dir doch gesagt, was Dir fehlt.

Nichts anderes wird dort stehen.

ist leider nicht lesbar. Am besten den Arzt fragen, der das ausgestellt hat.