Was ist da los? HILFEEE

4 Antworten

Und ob du allergisch darauf reagierst! Geh zum Hautarzt und lass dich mal untersuchen.

Kann ja sein, dass du unbedingt Gelnägel haben willst und schon viel Zeug dafür bestellt hast. Verzichten solltest du künftig trotzdem darauf. Man kann eben nicht immer alles haben was man will. Schick wenn möglich die bestellten Sachen zurück und sollte das nicht möglich sein, akzeptiere die unnötige Ausgabe als Lehrgeld. Du kannst natürlich auch einfach nicht auf mich hören und dir weiterhin Gelnägel machen - lange wirst du das Zeug sowieso nicht verwenden können, weil dir irgendwann die Nägel von den Fingern eitern werden. Und ob die dann wieder nachwachsen ist eher ungewiss.

Du hast also die Wahl:

auf Gelnägel verzichten, keine Beschwerden haben und deine Fingernägel behalten

oder

nicht drauf verzichten, Beschwerden haben die ca. 20 mal schlimmer sind als im Moment und abfallende Fingernägel

Was wäre dir lieber?

das ist definitiv eine allergische Reaktion - die Frage ist nur worauf genau du reagierst... Oft es ist es "nur" Primer oder Cleaner, beides ist nicht unbedingt nötig und ließe sich ggf. ersetzen, reagierst du aber auf die Acrylate im Gel musst du entweder deine Gelnägel aufgeben oder du gibt viel Geld aus bei der Suche nach einem zu dir passenden Gel, das "dein" Allergen nicht enthält...

Mach mal nen schnellen "Selbsttest" - tupf dir mal kleine Pünktchen deiner Gele und auch vom Cleaner auf die Haut am Arm und schau, wo eine Reaktion auftritt (nicht mit Primer versuchen, der ist säurehaltig und ätzt eh die Haut an!!!!)... reagiert da garnichts, ist es der Primer - den lass weg und benutz Haftgel, reagierst du auf Cleaner, kauf dir reinen Isopropylalkohol, reagierst du auf ein Gel hilft nur ein spezieller Test beim Hautarzt, um herauszufinden auf was darin du genau reagierst. Kennst du dann den Stoff, kannst du gezielt nach Produkten suchen, die diesen nicht enthalten oder du musst auf Gel- und Acrylnägel verzichten, falls es kein solches Produkt gibt....

Also wegen dem Primer hab ich gefragt weil ich keinen benutzt hab. Und erstmal danke für die Antwort. Ich habe diese Tests an meinem armen gemacht und da war nix. Kann das sein das ich villt gegen die Lampe also gegen das Licht allergisch bin? Kann das sein oder geht das überhaupt?

@alessaTrill

das du auf das UV-Licht reagierst ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich, wenn du nicht auch im Sommer auf normales Sonnenlicht reagierst und wenn die Reaktion auf die Finger(spitzen) beschränkt ist - wär die ganze Hand betroffen und du hast auch im Sommer Problem bei zu viel Sonne, wär es eine Möglichkeit .... meisst sind es wirklich entweder die Modellageprodukte wie eben Primer und Gele oder die "Hilfsmittel" wie Cleaner, auf die allergische Reaktionen erfolgen...

Hast du alles getestet, was du während einer Modellage benutzt ??? Eine Reaktion kann ne Weile auf sich warten lassen und erst Stunden später auftreten.... wenn deine Finger abgeheilt sind, kannst du ja mal die Lampe testen, indem du eine Hand reinlegst und sie 3 - 4 mal laufen lässt - quasi ne Modellage simulieren - reagierst du dann doch darauf, bleibt dir immernoch Acryl als Modellagematerial, das ist lufthärtend und braucht kein UV-Licht (LED wär da keine Alternative, das hat auch UV-Strahlung)

Eigentlich klarer Fall. Du reagierst auf einen oder mehrere Stoffe allergisch. Gesund ist das Zeug sowieso nicht!

Dann verzichte eben auf die Gelnägel...es gibt wahrlich schlimmeres. Deine Gesundheit sollte dir wichtiger sein.

Geschwollene, eiternde Finger ohne Nägel sind definitiv unansehnlicher als natürliche Nägel.

Kann das denn auch sein das ich gegen das UV-Licht allergisch bin oder so?

Ich vermute mal , aus der Ferne damit du auf einen Stoff allergisch reagierst! Lass dich bei einem Arzt mal testen ! Der kann dir dann sagen welcher Stoff das ist.