Was ist da gerade mit mir passiert.... Atemnot, pelzige Zunge, Bewegungsunfähigkeit?

5 Antworten

Das spricht für einen Krampfanfall.

Nun keine Panik, aber ab zu Arzt und NICHT selbst fahren.

Der nächste könnte tödlich sein, wenn unbehandelt, also gibt es nichts zu überlegen!

Alles erdenklich Gute! Das muss keine schlimme Ursache haben, aber abklären musst du es unbedingt sofort, Die schrieben EEG und vorsorglich bekommst ein Notfallmedikament.........keine grosse Sache,a der WICHTIG

So, ich komme gerade von unserer hiesigen Notdienstzentrale Viel schlauer bin ich aber auch nicht. Die Ärztin konnte weiter nichts feststellen, Fieber hab ich keins (wusste ich auch selbst schon), sie hat mich abgehört und in den Rachen geschaut, nichts auffälliges zu sehen. Auf meine Benommenheit und verzögerte Wahrnehmung ist sie nicht weiter eingegangen. Inzwischen gehts mir wieder ganz okay, nur am Hals hab ich noch das Gefühl, dass ich stranguliert werde und die Schluckbeschwerden sind noch da. Naja, und Bäume ausreißen könnte ich auch nicht, aber ich hab zum Glück nicht mehr das Gefühl, komplett neben mir zu stehen. Danke euch für eure Beiträge :-)

Vielleicht eine allergische Reaktion auf irgend ein Lebensmittel?

Das dachte ich als erstes auch. Aber ich hab wirklich nichts gegessen, was ich sonst nicht esse. Ich weiß, dass ich eine Glutamatunverträglichkeit hab, aber ich hab nur Fleisch vom Metzger, Nudeln mit frischem Gemüse, etwas Olivenöl und Salz und Pfeffer gegessen.

Was mir noch einfällt: ich hab in den letzten Tagen kaum Appetit und konnte fast nie meine Portion aufessen. Nur auf fettiges (Chips, Pommes etc) hab ich richtig Appetit. Donnerstag hatte ich eine leichte Migräneattache, war aber nach ner Stunde wieder weg.

Und gestern abend, als ich meine Progestan-Tablette mit Leitungswasser runterschlucken wollte, kam mir alles wieder hoch.

:-(

@KathiF82

Am besten zum Arzt. Kannst du auch gleich machen da in den Krankenhäusern auch Ärzte gibt die durchgehend da sind? Sicher ist sicher.

das kann auch ein leichter Schlaganfall gewesen sein. lasse dich lieber früher untersuchen