Was ist Bronchitis?

4 Antworten

Das ist eine Krankheit, bei der sich die Lüftröhre und Bronchien(Luftwege in der Lunge) entzünden. Hoffe, dass bei Dir es nicht chronisch ist! ;)))

und gute Besserund ;)

Bronchitis ist eine Entzündung der Bronchen und ernster zu nehmen als eine normale Erkältung, da sie, wenn sie nicht richtig auskuriert wird, auch chronisch werden kann.

Wenn es rechtzeitig behandelt wird, ist es nicht gefährlicher als andere ähnliche Erkrankungen. Es ist eine Entzündung der Bronchien. Hatte ich auch schon. Wenn man das unbehandelt lässt (aber das ist ja bei dir nicht der Fall) könnte Asthma draus werden. Allerdings kann man, so wie ich, hohes Fieber dabei kriegen.

bronchitis ist eine entzündung der bronchien, also der oberen atemwege und nicht der lunge. normalerweise ist das nicht gefährlich. warum hast du deinen arzt nicht gefragt?

Was möchtest Du wissen?