was ist aus eurer erfahrung die beste diät die ihr bisher gemacht habt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe am besten angefangen abzunehemen, als ich aufgehört habe diät zu machen. Diäten sind der sichere Weg zum Übergewicht, wenn man die Diät nciht bis zum Ende seines Lebens machen will. Hier habe ich geschrieben wie ich das mache: www.abnehmenohnediaet.coverblog.de

Alle 4 Daumen Hoch

Fang keine Diät an, die du nicht ein Leben lang durchhälst. Mit anderen Worten : Ernährung umstellen

Ich habe eine Ernährungsumstellung nach Leichter leben in Deutschland - LliD gemacht. In meiner Apotheke wurde diese Vortragsreihe angeboten und ich bin sehr glücklich damit - habe inzwischen 12 kg genussvoll abgenommen. Am Anfang habe ich nach den Kochbüchern gekocht und war begeistert von den tollen und vor allem schmackhaften Gerichten. Ein wichtiger Bestandteil ist die Bewegung. Nachdem ich mir einen Schrittzähler angeschafft habe und täglich 10.000 Schritte laufe geht das Abnehmen bzw. Gewicht halten wie von selbst.

Diäten sind Quatsch, bringen rein gar nichts, noch nie was vom Jojo-Effekt gehört? Du musst deine Ernährung umstellen, ich habe es gemacht, ernähre mich nur noch vegan und habe schon paar Kilos dadurch abgenommen ohne mich viel anzustrengen :)

Ja, Diäten bringen rein garnichts, nur Ernährungsumstellung. Jedoch bedeutet vegane Ernährung nicht gleichzeitig, dass man abnimmt. Bei mir schwankt es immer +/-2 Kilo hin und her, je nachdem, ob ich eine Phase habe, in der ich viel selbstgemachten Kuchen, Pancakes, esse oder Schokolade, Schokoaufstrich, Kekse und Erdnussbutter. Lasse ich jedoch diese Lebensmittel zum großen Teil weg und esse mehr Gemüse und Obst und trinke mehr Wasser, so nehme ich wieder etwas ab.

@Murrmurr

Stimmt aber wenn ein Omnivor seine Ernährung umstellt ( also jemand der vorher starkes Ubergewicht hatte und sich schlecht ernährt hat) und sich nur noch vegan ernährt dann nimmt er trotz Schokolade und Co ab weil er ja schon all die tierlichen Fette und Proteine auf der Seite lässt.Ich habe nämlich auch abgenommen obwohl ich manchmal immer noch Süssigkeiten esse und auch mal Chips esse ( und mir manchmal noch ein paar Biers gönne lol).ICh nehme eher an du hast schon Normalgewicht und ernährst dich schon einige Zeit vegan oder? Ein paar Kilos zuviel sind ja auch nicht schlimm oder ;)

hey gesund zu leben und sich zu bewegen ist das wichtigste und funktioniert

Was möchtest Du wissen?