Was hilft zuverlässig bei Hämorrhoiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100% zuverlässig ist eine kleine Operation. Das wäre mir schon zu lästig, selber rum zu dockdern!

Eine OP ist nicht für Dauer- wachsen nach.

Mein Hausarzt hat mir die
Hocke zur Darmentleerung empfohlen. Wenn man sich für den Stuhlgang hinhockt,
dann muss man eben nicht pressen. Oftmals entstehen die vergrößerten
Hämorrhoiden durch das starke Drücken. Für die Hocke habe ich mir nun einfach einen
med. Toilettenhocker angeschafft. 

viel Trinken, damit der Stuhlgang weich bleibt,mit genügent Melkfett(Vaseline) wieder reindrücken,drauf achte das der Stuhlg. die nächsten Tage weich bleibt,warm halten,wenn das öfter passiert dann zum Dr.

Es gibt Sitzkissen mit Loch drin ,bekommste in Fachgeschäften,ansonst Salbe und cremen.

Danke für den Hinweis, bin in der Apotheke sehr gut beraten worden und habe mir ein solches Kissen besorgt.

Mein Apotheker hat mir die Salbe "Mastu akut" empfohlen, aber wirklich helfen tut nur eine Verödung oder eine Operation.

Was möchtest Du wissen?