Was hilft!WIRKLICH! bei einer Blasenentzündung....

5 Antworten

Die Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich wollte trotzdem antworten. 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es der größte Fehler ist vorschnell zu einem Antibiotikum zu greifen. Auf jeden Fall sollte man drauf bestehen, dass der Arzt sich die Urinprobe genauer anschaut und ins Labor schickt. Das klingt vielleicht etwas übertrieben, aber nach dem was ich hinter mir habe nur verständlich. 

Ich hatte vor zwei Monaten eine Blasenentzündung und kämpfe heute mit den Folgen des falschen Antibiotikums! Die meisten haben Bakterien, die man mit einem Breitbandmedikament bekämpfen kann. Aber es gibt eben doch Ausnahmen. Behandelt man falsch und schluckt die falschen Antibiotika werden die vorhandenen Bakterien noch aggressiver. Man muss also noch ein weiteres Mittel schlucken und pumpt den Körper mit Antibiotika zu. Die Folge: die Flora im Darm ist zerstört, die Flora in der Vagina der Frau meistens auch, die Leberwerte werden schlecht, weil das Medikament nicht abgebaut werden kann. So war es bei mir. Deshalb kann ich nur jedem raten, sich genau sagen zu lassen welche Bakterien vorhanden sind, und zunächst zu alternativen Methoden greifen: Cranberries (als Kapseln in der Apotheke erhältlich) Nieren-Blasen-Spültee, eine Wärmflasche, Kolloidales Silber und viel Trinken + Zeit zum erholen nehmen. Auch wenn die Schmerzen unangenehm sind. Man spart sich Folgeerkrankungen ! 

Ich leide öfter unter Blasenentzündungen nach dem Geschlechtsverkehr und bekomme sie fast immer ohne Antibiotika weg! Habe schon öfter gelesen, dass man durch Antibiotika eher wieder anfällig wird und habe seitdem ich das natürlich bekämpfe viel seltener Probleme!

Meine Mittel der Wahl, nachdem ich VIEL ausprobiert habe:

• D-Mannose (Pulver von Amazon) 2-3x am Tag (kann man auch vorbeugend nehmen, nach dem Sex oder als Kur)
  • IBUs gegen die Schmerzen..

und wenns ganz schlimm war:

• Bärentraubenblätter in Kapselform (wirken antibiotisch, nicht zu lange nehmen)
  • mit D-Mannose (umschließen die e-coli Bakterien und spülen sie aus)

Hatte allerdings nie Blut im Urin! Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg (!) ist, lieber zum Arzt gehen. Bei mir sind die Symptome immer ein ständiger/dauerhafter und schmerzender Harndrang und natürlich Schmerzen beim Pipi machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du oft Blasenentzündungen hast, solltest du nicht permanent Antibiotika in dich reinstopfen, sondern vielleicht mal über die Impfung gegen Blasenentzündung nachdenken. Viel trinken oder irgendwelche Tees beseitigen die Symptome kurzfristig, aber bekämpfen nicht die Ursache - dann kann sich sowas auch mal auf die Nieren legen. Vor dem Rumexperimentieren und Abwarten lieber zum Urologen gehen und alles durchchecken lassen! Von Wärmflaschen würde ich auch abraten, weil die Bakterien sich bei der Wärme nur noch weiter vermehren.

Mir persönlich hat die Impfung nach 2 Jahren chronischer Blasenentzündung endlich geholfen.

Geh bloß nicht zum Arzt. Kein Antibiotika verschreiben lassen, das wirkt zwar schnell. Aber umso öfters bekommst du eine Blasenentzündung, da das Zeug alle Bakterien abtöten. Versuch einfach nur dein Immunsystem zu stärken. Die Darmflora hat damit viel zutun. Die Darmflora musst du wieder herstellen....

Hallo, ich kann dir raten, kaufe dir Cranberry-Kapseln. Wenn du nicht ständig Antibiotika schlucken willst, musst du auf pflanzliche Mittel umsteigen. Ich habe einiges ausprobiert und mir haben die Cranberry-Kapseln am besten geholfen. Dazu viel trinken und eine Wärmflasche auf den Bauch. Und noch ein Tipp: Setz die Cranberry-Kapseln nicht gleich wieder ab, sondern nimm sie weiterhin vorbeugend, wenn du anfällig für Blasenentzündung bist.

Du bekommst die Kapseln (Cranberry-Kaspeln von Avitale) am günstigsten übers Internet, kosten so 20 Euro und reichen für 4 Monate.

Oh und hier noch ein Tipp wenn du keine kapseln schlucken kannst  wie ich. Dann kannst du von der Apotheke ein Pulver kaufen das nimmst du wie Pulver tee und das hilft auch eig. Sollte man das nur 1x am Tag nehmen ich nehme es aber 3x weil 1.es schmeckt gut und 2.es helfen 3 besser als 1 

(Ich kann die Kapseln nicht schlucken weil ich bin 11 und de sind zu groß) 

Deine Kastamonu37

Was möchtest Du wissen?