Was hilft schnell gegen Kreislaufprobleme?

5 Antworten

Trink bitte erstmal ein großes Glas Wasser mit einer Prise Meersalz drin - es kann ruhig warm oder heiß sein (dann spart sich der Körper die Anstrengung, es auf 37°C zu bringen und hat Kalzium gespart, das du anderweitig brauchst!), das bringt den Kreislauf in Schwung; die nächsten Gläser Wasser dann ohne Salz.

Wenn du jetzt Vitamin C (Zitrone, Obst, Beeren, Acerola-Lutschtabletten) hättest und nimmst - Vitamin C macht wach und beseitigt Freie Radikale, die dich nur schwächen würden. Frühstück: am besten etwas mit Haferflocken (Magnesium, Zink).

Falls du die Mineralstoffe von Dr. Schüßlers Biochemie daheim hast: 

- Nr. 8: Natr. Chlor. D6 (für Kreislauf, regelt Wasserhaushalt)
- Nr. 5: Kali Phos. D6 (für gute Stimmung)
- Nr. 7: Magnesium Phos. D6 (entkrampt, lässt die Hirnhälften kooperieren)
- Nr. 2: Calc. Phos. D6: stärkt die ganze Konstitution.

Diese Tabletten nimmt man öfter, in deinem Fall für die Dauer der Prüfung halbstündlich, und lässt sie auf der Zunge zergehen.

Ich drücke dir die Daumen!

Was hilft schnell gegen Kreislaufprobleme?

Im Karree springen (^,^)

Nein, mal ernsthaft, dusch Dich mal kalt ab. Nimm die Brause und dusch die Extremitäten von außen in Richtung Körpermitte/Herz hin. Das verengt die Gefäße und steigert somit den Blutdruck. Außerdem bist Du nach der eiskalten Dusche hellwach.

Mach ein paar Situps. Auch das bringt den Kreislauf auf Touren und ist auch nicht so anstrengend. Mach das lieber vorher, dann kannst Du nachher gleich duschen.

Dann frühstücke erst mal ordentlich, aber nicht so viel, dass Der Magen voll ist und wieder das Blut für die Verdauung vom Gehirn abgezogen wird.

Eine Tasse Kaffee oder schwarzer Tee ist OK.

Viel Glück dann beim Abi!

Trinke viel kaltes Wasser. Versuche ganz ruhig zu bleiben. Du kannst auch noch zu einer Apotheke gehen und fragen ob die etwas haben. Ansonsten solltest du das einmal mit einem Arzt abklären.

Alles Gute.

Traubenzucker und Cola!

hilft auch n energy drink?

Nein, die anderen wirken eher auf die Schnelle!

Hinlegen und Beine hoch

Was möchtest Du wissen?