Was hilft schnell gegen Blähungen und Bauchschmerzen?

5 Antworten

Bauchmassagen helfen gegen Blähungen.

Leg dich am besten bequem auf deinem Rücken und taste deinen Ober- und Unterbauch vorsichtig ab. Massiere die Stelle die besonders Empfindlich ist mit kleinen kreisrunden Bewegungen. Es wirkt entspannend und entkrampfend.

Tees, wirken positiv auf den Magen-Darm-Bereich. Sie wirken krampflösend und verdauungsfördernd.

> Pfefferminze, Zitronenmelisse, Fenchel, Kamille..

Gute Besserung :)

Buscopan und lefax . Wenn’s öfters ist, eventuell Reizdarmsyndrom . Den habe ich. Ich nehme da Gelsectan Kapseln/ die sind biologisch . Im Gegenzug sind auch noch meine Haut und das Immunsystem besser geworden.

Eine Tasse warmes Milch

Eine Tasse Kräutertee

Eine warme Dusche mit Bauchmassage

Ein schön gepolstertes Kissen sich unterlegen und auf den Bauch legen

Streß vermeiden

Zur Ruhe kehren

Eine Tasse warmes Wasser trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fencheltee wenn man nix aus der Apotheke hat :)

👍

Das kommt von deiner Ernährung. Du musst wissen was du verträgt und was nicht

Was möchtest Du wissen?