Was hilft schnell bei eisenmangel?

9 Antworten

Rotes Fleisch, also kein Fisch oder Geflügel...

dann aber 2 Stunden vor und nach ohne Nüsse (Phytate), Kaffee und Cola (Phosphate)...

Und wenn du das nicht beachtest, dann wird das Eisen weiterhin nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich schwör auf den Hohes C Plus Eisen Saft. Wirkt super und kostet nicht so viel wie Sachen aus der Apotheke

Es gibt auch Eisenpräparate, vielleicht bei DM/Rossmann, aber ganz sicher in der Apotheke. Vielleicht hilft das ja schon. Es gibt auch Säfte die Extra Eisen haben von Rotbäckchen.

Danke!

Eisenpräparate vom Apotheker oder Arzt oder mit einer I/m Spritze vom Arzt. Ein echter Eisenmangel braucht oft Monate bis die Werte wieder normal sind, das geht nicht schneller.

Dankeschön!

@Anonym0417

Gerne! :-) Falls es übel sein sollte und die Symptome echt mühsam sind: Erschöpftheit, Müdigkeit, Atemmangel, Depressionen, Schlaflosigkeit, usw. empfehle ich sehr zum Arzt zu gehen. Er wird dann wahrscheinlich Eisenpräparate verschreiben und eine Spritze machen, bezahlt alles die KK, dennoch dauert es meist 1-3 Monate bis die Werte wieder völlig ok sind. Natürlich hilft Fleisch essen wie hier bereits erwähnt, aber auch allgemein ein gesundes Leben zu führen, frische Luft etc. ist sehr hilfreich. Und natürlich unbedingt die Ursache des Mangels beheben!

@Patrickson

Esse leider kein Fleisch, aber Dankeschön! Sobald es nicht besser wird, gehe ich zum Arzt 🥰