Was hilft gut gegen Durchfall, wenn man keine Medikamente hat?

5 Antworten

Also zu einem kannst du schwarzen tee tinken oder auch coca cola und salzstangen essen Bananen helfen auch und vor allem solltest du elektrolyde trinken also so sportgetränke oder auch apfelsaftschorle das ist das gleiche.Du solltest aber erstmal ein wenig liechte kost zu dir nehmen das heißt zwieback und kamielentee oder lauwarme milch.

Auch solltest du deine Ernähtung beachten- regelmäßig und ballaststoffreich (Bananen & Vollkornprodukte) und solange du Durchfall hast auch mineralstoffreich, weil der Körper vor allem Kalium verliert. Schau mal hier, da findest du mehr hilfreiche Tipps: Beste Tipps Gegen Durchfall

Habe soetwas auch zur Zeit und kann nur dringend von Cola abraten, viele Ärzte sind der selben Meinung. Lieber eine klare Hühnersuppe oderso und Tee trinken. Wenn der Durchfall besonders schlimm ist sollte man auch erst nur kleine Portionen zu sich nehmen und in jedem fall auf Milchprodukte verzichten.. Bei der nächsten Gelegenheit sollte man sowieso einen Arzt aufsuchen.. Medikamente helfen da auch sehr gut gegen die Schmerzen..

Cola und Salzstangen wurden mir sogar vom Arzt geraten, kenne ich aber noch von früher und auch von früher kenne ich das mit dem geriebenen Apfel, muß aber unbedingt gerieben sein, warum auch immer.

Salzstangen, Weißbrot und/oder Cola (aber umrühren, die Kohlensäure sollte raus sein)

genau deshalb fand ich als kind durchfall so überhaupt nicht schlimm und obs gebitzelt hat oder nicht, war mir damals auch wurscht. hauptsache cola. ^^

Um den Durchfall zu stoppen hilft am Besten ein geriebener Apfel. Das darin befindliche Pektin, wirkt stopfend. Um die Elektrolyde auszugleichen, kannst du stilles Wasser trinken und Salzstangen essen.

apfel???einen apfel essen ist das schlimmste,was man machen kann!dadurch wird es nur noch schlimmer!!!man sollte eine banane essen!die wirkt stopfend! salzstangen essen hilft..oder zwieback.. aber nie äpfel

@Niklaus

Niklaus hat Recht. Auch eine schaumig geschlagene Banane hilft.

@TiniiiS

Es macht einen großen Unterschied, ab man einen geriebenen Apfel isst oder einfach abbeißt und kaut. Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Ein geriebener Apfel normalisiert die Verdauung. Niklaus hat also vollkommen Recht.

Was möchtest Du wissen?