was hilft gegen übelste magen krämpfe und durchfall?

7 Antworten

bei mir hilft immer eine warme bettflasche gegen krämpfe. wenn es nicht besser wird, nehme ich `ìberogast´. das gibts in der apotheke. gegen durchfall hilft es, ein glas mit warmen wasse zu trinken, in dem traubenzucker aufgelöst ist. gute besserung!

erstmal nichts essen, damit sich dein magen beruhigt. wenns nicht hilft, MCP tropfen aus der apo...und später ein paar salzstangen, zwieback und /oder schon kost. (gekochte karotten, gekochte kartoffeln...alles gemüse eben, was nicht bläht mit wenig salz und ohne fett!) achja...wenn du nicht viel trinken kannst, hilft gegen elektrolyt-verlust auch oralpädon aus der apotheke!

da wir nicht wissen, ob du was Falsches gegessen hast oder dir einen Infekt eingefangen hast, ist es wohl besser, wenn du zum Arzt gehst

versuch mal zerst mit kamillentee, das der magen sich wieder beruhigt. und sehr viel trinken, das der wasserhauhalt sich regulieren kann.

Kamillentee oder ähnliches würd ich sagen bei Magenkrämpfe und gegen Durchfall sehr viel trinken