Was hilft gegen Luft im Bauch?

5 Antworten

Kau Kuemmel und falls du den zu Hause hast, trink gleich noch eine Tasse Fencheltee dazu. Das hilft nach etwa einer Viertelstunde, dann kommt die Luft oben und unten raus.

mein sohn hatte auch tierisch bauchschmerzen wegen zu viel luft er hat gesagt das er kaum still sein konnte weil er die ganze zeit gezittert hat

Leg dich auf den Bauch auf ein Heizkissen oder eine Wärmflasche. Dann musst du ein paar Mal pupsen und dann geht es dir besser.

Du musst warten und dann, naja du weißt schon furtzen eben, oder rülpsen, wenn es schlimmer wird, würde ich zu Arzt gehen, der kann dir dann die Luft sicherlich rauslassen, aber ich denke das wird nicht nötig sein.

hört sich zwar ein wenig eklig an aber du musst eigentlich nur pupsen... oder halt rülpsen....

Ich hatte dasselbe Problem am Montag gehabt. Ich ging dann aufgrund höllischen Schmerzen zum Arzt und lies mich untersuchen. Mir wurde dann etwas gegen Verstopfungen verschrieben und dann ging es mir eindeutig besser und die luft ging raus:)

Was möchtest Du wissen?