Was hilft gegen Juckreiz? (Hausmittel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas kühlendes wie Quark oder auch Eis hilft. (Das Eis aber nicht direkt auf die Haut um Verbrennungen zu vermeiden.) Falls es ein Ausschlag ist, helfen Salben wie Fenistil.

Hi du:) 

Mein Hausmittel gegen solche ausschläge und Sonnenbrände ist Quark. Einfach etwas Quark auf derbetroffenen Stelle verreiben und einwirken lassen nach 20 Minuten mit warmem Wasser abwaschen;)

Gute Besserung;)

Falls Du es mit Quark nicht in den Griff bekommst, würde ich Dir empfehlen Fenistil-Gel in der Apotheke zu besorgen.