Was hilft gegen juckende Auge bei Heuschnupfen?

5 Antworten

Wir nehmen da auch cetirizin. Anbieter fast Wurscht. Nur nicht aus Indien....

Augentropfen euphrasia, wenn wir welche da haben. 

Genial bei uns. Durch einsprühen der Betten mit Milbopax, waren die Milben verschwunden. Die roten Augen morgens waren irgendwann weg. Die roten Augen durch Pollen stark abgeschwächt. Manchmal hängt alles irgendwie zusammen.

Hallo zusammen,

ich leide seit ich das Verhütungsstäbchen habe unter Heuschnupfen.. aber nur im Bereich Augen. Das zeigt sich mit juckenden, geröteten augenliedern innen und die Augen brennen werden vlt auch rot.

ich kenne folgende tolle hausmittel die mir bis jetzt immer geholfen haben:

Augen mit kalter Milch ausspülen - lindert Juckreiz und Brennen.

Lavendel 10 min in heissem Wasser ziehen lassen und dann auskühlen lassen - Verengt die Blutgefässe im Auge und wird wieder weiss.

Apfelessig 1:3 mit kaltem Wasser verdünnen und die Augen damit ausspülen - Heilt Juckreiz, brennen aus und die roten Augen verschwinden.


Eins von denen ausprobieren über mehrere Tage und jeder Heilpunkt wird am Tag 4 mal wiederholt. Wenn es keine Besserung gegeben hat, das nächste ausprobieren.

Am effektivsten ist die Apfelessig Kur.

also ich selber hab ja auch pollenalergie und ich nimm kein tabletten weil ich die dumm finde :-) ich versuchmich selber zu heilen :P . ich nehme einen kühlen lege ihn neben mich und wenns juckt einfach auf die augen legen wenn du juckende nase oder niwanfall hast dann schnupfe salzwasser mit 1 1/2 suppenlöffel salz.und wenns in die bronchien geht VIEL TRINKEN . vor dem schlafen gehen haare waschen ( das is ultra wichtig) und jeden tag neue sachen anziehen und ich hab da auch noch ne frage : ich hab polenalergie und immer wenn die pollenzeit is und ich huste dann juckt mein rücken schrecklich für 30 min und ich komm net hin aber wenn ich komme is es weg :P

du hast einige Ratschläge, das ist gut. Leider ist mir einiges nicht ganz klar.

Was oder welchen "kühlen" legst du neben dich?

niwanfall??

Salzwasser schnupfen gut - Dosierung = 1 1/2 Esslöffel Salz auf eine Tasse oder. 1/4 Liter oder 1/2 Liter?

Wenn du eine Polenallergie hast, dann halte dich fern von denen. Allerdings möchte ich dazu bemerken, daß es auch sehr, sehr hilfsbereite und überaus freundliche und zuvorkommende Polen gibt.

Tipp von mir, jeden morgen 1 Teel. Honig (von der Gegend wo du wohnst) langsam im Mund zergehen lassen. Wichtig ist - jeden Morgen.

  

Hallo!! Also kühler Waschlappen ist als erste Hilfe super!! :-) Um dem Heuschnupfen dauerhaft beizukommen, solltest Du etwas für Deine Rücken- und Halsmuskulatur tun - und sieh zu, dass Du locker werden kannst im Körper. Dazu gibt es viele viele Möglichkeiten. Yoga, Tai-Chi, Qi Gong oder http://www.aoki-bioenergie.de Aus der Sicht der chinesischen Medizin ist ein Heuschnupfen oft nichts anderes als eine Blockierung der aufsteigenden Sexualenergie (häufig im Kreuzbein-Darmbein-Gelenk und in der Halswirbelsäule). Wobei das natürlich nur eine ziemlich pauschale Aussage ist und für eine wirkliche Diagnose nach TCM noch mehr Faktoren mit hereinspielen. Wenn Du nach etwas ganz anderem suchst als Tabeletten, kann Dir das hier weiterhelfen. Wenn das für Dich nicht passt, dann mach das mit dem Duschen abends, Augen kühlen und nimm die entsprechenden Medikamente. Viele Grüße, André

Was möchtest Du wissen?