Was hilft gegen Jucken bei Wespenstichen

5 Antworten

Ich hab diesen Sommer schon die ersten Wespen gesichtet, zum Glück aber auch dieses Video für Erste Hilfe bei Wespenstichen. Die ist ganz einfach, wenn man erstmal weiß, wieso diese Stiche so höllisch jucken!

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-wespenstich--bienenstich-behandeln

Einfach ne rohe Zwiebel, schneid sie in der Mitte durch und reibe mit der aufgeschnittenen Zwiebel deinen Stich ein. Soll bannig helfen.

Auch Eiswürfel helfen gegen die Schmerzen. Es hilft auch Ammoniak zum neutralisieren des Giftes.

wurde gestern erst gestochen. fenistil salbe mit hydro kortison, in der apotheke 6,50 euro. und ich kühle noch mit kalten umschlägen.

Ich habe gehört,dass es hilft,wenn man einen heißen Löffel an die Einstichstelle hält.

Ich nehme immer AUTAN Akut Stift mit Spruehkopf, das ist klein und handlich, man kann es immer dabei haben.

Was möchtest Du wissen?