was hilft gegen Handgelenkschmerzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

relativ wenig. Ich musste auch mal 3 Monate mit diesen Krücken gehen und meine Handgelenke haben auch ordentlich geschmerzt. Die Handgelenke kann man mit einem Verband ein wenig stützen (tapen sozusagen). Vielmehr kann ich aber auch nicht empfehlen, durchstehen halt. Gruß regloh.

Hallo Dominik,

grundsätzlich ist es nicht falsch einen Facharzt aufzusuchen, aber eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken kann es sein einen Stützverband anzulegen. Optional bei stärkeren Schmeren kann auch Voltaren mit einer Kompresse abgedeckt unter dem Stützverband sein. Wie dieser angelegt wird kann im Internet nachgelesen werden. Wie Kathyli schon meinte kann auch eine Schiene angelegt werden, diese sind jedoch meist teuer und schränken sehr im Bewegungsfreiraum ein.

Wichtig bei allen Antworten zu medizinischen Fragen ist es auf einen Arzt zu verweisen, dies möchte ich somit tun.

Ferndiagnosen sind immer schwer und oft nicht eindeutig. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, mit besten Grüßen Lucas.

Abends die Gelenke ausruhen und mit Voltaren einreiben

Was möchtest Du wissen?