was hilft gegen halsschmerzen und trockenen hals?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warme Milch mit Honig! Ich weiß, ich weiß, viele Leute sagen, man solle keine Milch trinken, wenn man Halsschmerzen hat - aber in Verbindung mit dem Honig hat das ganze eine schöne, lindernde Wirkung. Halstabletten solltest du nicht zu viele lutschen, denn die können abführend wirken.

versuche es mit anderen bonbons oder wie unten schon erwähnt in abständen ein wenig milch trinken

Hühnersuppe!

leider habe ich gerade kein Huhn hier zuhause:-) Aber guter Tipp, werde das morgen mal testen, danke für den Tipp!

also tee trinken natürlich, dann, was ich immer mache, in der apotheke nach einer salbe fragen die man dann auf der brust verreibt :)

entweder Hühnerbrühe oder Salbeitee..je nachdem was dir mehr zusagt ^^

Was möchtest Du wissen?