Was hilft gegen extremen Reizhusten?

5 Antworten

Möglicherweise zwei Dinge:

Zu viel Magensäure. Dämpfe reizten Atemwege...Antacidum geben (Arzt)

Hausstaubmilbenallergie: bettchen  mit Milbopax einsprühen. Aber Beipackzettel lesen und gut lüften. Ist pflanzlich. Nur der Alkohol muss verfliegen.

Geh schnell zum Arzt, das klingt eher nach Asthma. Hatte mein Großer auch, es gibt aber gute Medikamente, die prima helfen.

salbeitee, bonbons

Zwiebelsaft = Zwiebel zerkleinern in Würfel und dann mit Zucker bestreuen. Nach ca. 1 Std. hat sich der erste Saft gebildet, der dann eingenommen wird. Das ganze mehrmals wiederholen. Hilft wirklich. Weiß nicht, wann unsere Kids das letzte Mal Hustensaft hatten.

Ein Pfund Honig mit einem Halben Liter Wasser erhitzen,dann 30 Gramm Thymian hinzugeben und 1 Tag ziehn lassen (kalt).Durchsieben und bei einem Hustenanfall einen Teelöffel zu sich nehmen.

Was möchtest Du wissen?