Was hilft gegen eingerissene Mundwinkel?

6 Antworten

Das ist Zinkmangel versuche dir Zinkpräparate zu besorgen und nimm diese für einen Monat ein dann dürfte es besser werden.L.G.

Das hat man mir in der Apotheke auch gesagt und seitdem ich die Zinkcreme nehme ist es erheblich besser geworden! Vielen Dank.

@Claudia2409

Danke für´s Sternchen.L.G.

Hey Claudia, ebenso wie zu wenig Pflege kann auch ein Zuwenig an bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen die Ursache für eingerissene Mundwinkel sein. Vitamin B2-Mangel kommt genauso in Frage, wie Eisen-, Vitamin C oder Zink-Mangel. Das könnte ein Blutild beim Arzt klären ;-) Zur Pflege eignet sich ein gutes kosmetisches Produkt, Carmex und Bephanthen sind schon recht gut, Labello und Co. dagegen ziehen nicht in die Lippen ein und können somit nicht heilen. Du kannst die Lippen auch einfach mit Honig oder Olivenöl eincremen. Tägliches Massieren mit einer weichen Zahnbürste fördert die Durchblutung und macht die Lippen zart und geschmeidig. LG ;-)

Ich weiß nicht woher es kommt, aber ich nehme gegen kaputte Lippen immer Carmex. Gibts im Drogerie Markt.

Propolis-Salbe hilft wunderbar! Mit einem Wattestäbchen aus dem Tiegel entnehmen und zweimal täglich auftragen. Nach einer Woche ist alles wieder gut!

hallo :) dasselbe problem hatte ich auch am besten hilft eine lippen herpes creme jede stunde auftragen