was hilft gegen aphte im rachen? eventuell dobendan strepsils?

2 Antworten

Hallo, Dobendan Strepsils sind doch Halsschmerztabletten und helfen bei Aphthen nicht. Am besten du holst dir das Bloxaphte Spray oder Kamistad Gel aus der Apotheke. Und zusätzlich dazu noch eine Mundspülung und Zahnpasta. Lass dich bitte in der Apotheke beraten. Und wenn sie gar nicht weggehen, dann solltest du zu deinem Hausarzt, der dir kortisonhaltige Medikamente verschreiben kann, denn die sind rezeptpflichtig. Gute Besserung!

da keiner weiß was genau eine aphte ist und auch nicht warum sie kommen und warum sie wieder verschwinden gibts es auch keine gängigen behandlungsmöglichkeiten. hatte auch mal eine zeit lang öfter welche habe auch danach gegoogelt nichta gefunden dann mal meinen zahnartzt gefragt warum und was tun ? er meinte dann wenn er das wüsste würde er nichtmehr dort sitzen :-D weil es halt nich keine gegenmittel oder irgendwas gibt ..... mein einziger trost an dich hatte die wie gesagt ca ein halbes jahr lang selber öfter aber danach bisher garnicht mehr