Was hilft fix gegen Muskelkater?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe hilft. Du hast es schlichtweg in der ersten Woche zu sehr übertrieben. "Muskelkarter" ist ein weit gedehnter Begriff. Die Schmerzen können von einer einfachen Übersäuerung bis hin zu Rissen im Muskel her kommen.

Weiß ja nicht was du für Möglichkeiten hast:

Magnesium und ne schöne heiße Wanne helfen den Muskeln beim Entspannen. Ruhe ist da die beste Medizin.

Top Antwort 

Jetzt heißt es so viel Eiweiß wie möglich einnehmen und warten bis der Kater vorbei ist.

Und solange er ausheilt lies dir durch, was der Muskelkater in deinen Muskeln bewirkt :) Lohnt sich

Hallo Finchenwelt,

am besten hilft Magnesium und immer in Bewegung zu bleiben.

Eine warme Badewanne und viel Magnesium

Hallo :) Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Kirschsaft gegen muskelkater helfen soll. Ich habs aber selber noch nie ausprobiert. Kann also nichts versprechen...

Was möchtest Du wissen?