Was hilft definitiv gegen STARKE Akne im Rücken-/Brustberreich?

5 Antworten

Hallo ihr,

ich habe mich hier nur angemeldet, da ich selbst immer Tipps suche und haben möchte und nun auch mal was weitergeben möchte. Ich hatte über 10 Jahre unglaublich unreine Haut auf dem Rücken, bin von Hautarzt zu Hautarzt... Habe hier eine Waschcreme, da eine Salbe usw. bekommen. Kosmetikerin meinte, ich solle mehr in die Sonne, mehr alkoholhaltige Mittel auf den Rücken - nichts davon hat mir geholfen (bis auf die Sonne, aber nur kurzweilig). Pille gegen unreine Haut...das ganze Spiel. Bis irgendwann mal ein Hautarzt meinte, ich hätte unglaublich trockene Haut & er würde es zuallerst mal mit einer guten Pflegecreme versuchen. Ich hätte tatsächlich nie gedacht, dass ich trockene Haut hab - ich selbst hätte sie aufgrund der sehr unreinen Haut als fettig eingestuft. Die Pflegecreme half bei mir nichts, aber was mir wirklich richtig (!) geholfen hat, ist Hautöl. Granatapfelöl (damit habe ich angefangen & ist aus meiner Sicht das beste Öl), Jojobaöl oder evtl.Traubenkernöl nach dem Duschen und reinigen auf die noch feuchte Haut (das ist auch wichtig, nicht auf die abgetrockenete Haut) auftragen und fertig- es hat mir wirklich sehr geholfen!! Man mag anfangs nicht glauben, dass Öl gegen Pickel hilft - aber ich kann nur positives berichten. Sicherlich ist jede Haut anders beschaffen und für manche ist das nichts - natürlich kann ich keine Garantie vergeben, aber für mich persönlich war das aber wirklich die Rettung.  Ich merke auch immer wieder, dass die unreine Haut wiederkommt, sobald ich mal mit dem Öl pausiere....

Viel Erfolg!