Was hilft bei verklebten Haaren trotz Silikon freiem Schampoo und Spülung?

3 Antworten

Hallo! :-)

Ob deine Haare 'verklebt' sind oder nicht liegt nicht daran ob Silikon oder kein Silikon drin ist! In vielen Shampoos die auf Silikon verzichten sind Ersatzstoffe oder auch Öle drin, die feines Haar schnell fertig oder klebrig werden lassen.

Schneid die Haare nicht ab und verzweifel nicht. Geh mal weg von der Naturkosmetik und versuch was anderes. Ich glaube in dem Nivea Shampoo (Feuchtigkeit und Kraft oder so ähnlich) sind keine Silikone drin. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Jedenfalls ist es nicht teuer und einen Versuch wert. Ich fand es ziemlich gut.

Wünsche dir viel Erfolg die passende Pflege zu finden !

Okay, ich werde mir das Schampoo mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp mit den Ölen.

Bei Nivea Shampoos sind oft Silikon Ersatz Stoffe drinnen

Okay ich komm nicht ganz mit. Sind deine Haare jetzt wegen dem Shampoo verklebt oder hat das eine andere Ursache?

Ich weiß nicht wirklich warum die Haare verklebt sind. Irgend ein Schampoo muss ja der Grund gewesen sein. Sonst wäreen sie ja nicht verklebt.

@Theanswerislike

Das weiß ich ja nicht hätte ja sein können, dass du irgendwas mit deinen Haaren gemacht hast oder Kaugummi oder was klebendes reingekommen ist. Ich würde ja zum Friseur gehen, vielleicht bekommt er das wieder hin (auch ohne abschneiden) und weiß vielleicht woran das liegt.

@xSallyx1234

Frisör ist mir zu teuer und nehme ich erst wenn ich gar keine andere Lösung finde.

Wasche doch Deine Haare mit einer stark verdünnten Lösung aus 3%igem Wasserstoffperoxid aus der Apotheke (10 Tropfen auf 500ml)

Okay, und was für Schammpoo soll ich dann in Zukunft nehmen sollte dein Tipp helfen? 🤔

@Theanswerislike

Nehme Shampoo mit Weidenrindenextrakt aus der Apotheke, dass ist sehr ergiebig.

@Jupp2017

Okay, aber das ist doch sicher super teuer ? 😬