Was hilft bei Magenschleimhautentzündung?

3 Antworten

Iberogast kann helfen, muss aber nicht. Bei mir hat es nicht geholfen, bei anderen schon. Mach dir einen Tee und schone den Magen.

Also Kamillentee ist dafür der beste Tee 👌 Und ich hatte damals Tabletten bekommen weiß leider nicht wie die heißen die bekommt man auch nicht ohne Rezept :/ Am besten du fragst einfach in der Apotheke nach.

Hallo, Also ich kenne dein Leiden und bin auch gerade dabei. Also ich trinke "Fenchel, Anis-Kümmel" Tee. Esse eher leichte Kost die nicht so anschlagend auf den Magen ist (nichts sehr pikantes und nichts sehr sehr scharfes zum Beispiel) Und ich nehme Tabletten die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe ( Pantoprazol Pensa 20mg magensaftresistente Tabletten) davon muss ich morgens und abends 1 nehmen. Wünsche gute Besserung

  • Lea

Was möchtest Du wissen?