Was hilft bei Männern wirklich gegen Haarausfall?

5 Antworten

Meiner Meinung nach freuen sich die Herstellerfirmen diverser Mittelchen sehr und leben äußerst gut von verzweifelten und gutgläubigen Kunden. Und auch von solchen, die schnell und einfach ein Mittel haben wollen, was jedoch hier meist nicht funktioniert.Man sollte sich fragen, wohin man seine Energie stecken will. In Firmen oder in sich selbst.Meiner Erfahrung nach hilft es am besten, wenn man erkennt, daß der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch aus Geist und Seele. Folgedessen wäre es am besten, man ginge das Thema Haarausfall von allen Seiten an und würde mutig und ehrlich hinterfragen. Denn wenn der Mensch nunmal nicht nur aus Körper besteht, so kann auch ein Mittel, das rein auf den Körper zielt, auch nicht ausreichend wirken.Rüdiger Dahlke schreibt, daß Haare symbolisch für Freiheit, Macht und Vitalität stehen. Somit ist man in diesen Lebensbereichen im Ungleichgewicht. Der Körper zeigt Ihnen an, daß er gerne wieder ins Gleichgewicht kommen möchte, weil es Ihnen dann viel besser ginge. Haarausfall ist also keineswegs Ihr Feind, sondern vielmehr Ihr Verbündeter, um ein zufriedenes Leben führen zu können! Weiter schreibt er, daß es recht hilfreich wäre, mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. Wann und wo immer haben Sie noch heute und aktuell Groll in sich, was Ihre Vergangenheit betrifft?Wie können Sie mit Ihrer Vergangenheit ins Reine kommen?Können Sie annehmen, was war, oder ärgern und trauern Sie noch über etwas?Was passiert eigentlich bei Haarausfall?Der Körper lässt Haare los.Der Körper lässt Freiheit, Macht und Vitalität los.Wann und wo immer klammern Sie zu sehr an Altem?Was alles sollten Sie loslassen/gehen lassen und annehmen, um in Frieden zu kommen?Wieviel sind Sie bereit zu geben und zu investieren, damit Sie Ihren Haarausfall stoppen können (Einsatz, Mut, Ehrlichkeit, Zeit und Ruhe....)? Genausoviel können Sie sich von Ihrer möglichen Heilung erwarten.Aber so läuft es ja wohl immer im Leben!Für den Körper gibts auch einiges an Naturmitteln, die über einen langen Zeitraum eingenommen bzw. verwendet werden sollen: - Kieselsäure, enthalten in Kieselerde (Drogerie) - Traubensilberkerze, enthalten in CiMi-Tonikum (googeln) oder mit Ecosia suchen. - Auf Qualität setzen und immer zum Haareschneiden gehen, wenn der Mond durch das Sternzeichen des Löwen wandert (Mondkalender im Internet) - Zum Homöopathen gehen und Globuli empfehlen lassen. - Haarwasser mit Brennessel und/oder Ackerschachtelhalm verwenden (Teils Dogerie)Als Friseurmeisterin kann ich Ihnen sagen, das all diese Dinge sicherlich für Sie lohnend wären, wenn Sie bereit dazu wären, etwas für Sie selbst zu tun. Dieses "selbst tun müssen", kann Ihnen halt niemand abnehmen. Wie wohl allen bekannt sein dürfte, gibt es kein schnelles Wundermittel bei Haarausfall, mögen es auch noch so viele Konzerne versprechen.Aber ich sage, das o.g. (Bewußtheit anstatt Unbewußtheit, Licht ins Dunkel...)bei Haarausfall wirklich hilft. Alles Gute an Sie - Sonja :-)

Bei Männern und auch bei Frauen hilft nur die Ermittlung der Ursachen. Ohne die Ursachen zu kennen, kann der Haarausfall nicht gestoppt werden. Ist ja auch irgendwie logisch. Wie soll der Haarausfall aufhören, wenn die Ursachen weiterhin vorhanden sind?

analyse beim hautarzt - muss man selbst bezahlen und dann auf sein urteil hören....alles andere ist gelogen und betrug und geldmacherei

Eine Untersuchung, die die Ursache des Haarausfalls aufdeckt. Denn ohne die Ursache zu kennen, ist es sehr schwer den Haarausfall zu stoppen. War bei mir auch so. Als dann die Ursachen feststanden, war alles andere ein Kinderspiel.

Ich habe den Galvanic Spa gekauft und bin da ziemlich begeistert .

Er arbeitet mit dem galvanischen Strom und bringt die Produkte tief bis hin zur Haareurzel, was andere Produkte leider nicht schaffen...

Am Black Friday (22.-23. November) gibt es den mit 40% Rabatt 🤗

Er hilft nicht nur bei Haarausfall sondern mindert Falten und bei Besenreisern.

Ich selber vertreibe ihn auch 🙂

- (Liebe, Gesundheit, Sex)  - (Liebe, Gesundheit, Sex)  - (Liebe, Gesundheit, Sex)

Was möchtest Du wissen?