Was hilft auf natürliche Weise bei Verstopfung?

8 Antworten

Dafür gibt es konzentrierten Trauben- oder Pflaumensaft. Der soll auch sehr gut helfen. Schau mal danach in einer Drogerie oder in einer Apotheke. Flohsamen helfen übrigens auch sehr gut.

stimmt Pflaumenkur oder wie heißt das da? Hab ich heute auch gesehen bei Rossmann, aber wollte es erstmal mit Buttermilch probieren und habe nun so einen komischen Geschmack davon im Mund. Vielleicht kauf ich mir morgen dann mal das mit dem Pflaumensaft, schmeckt zwar auch nicht besonders, aber vielleicht ist es besser. Bloß keine Chemie.

@drache2014

Weiß das von einer Bekannten. Die hat das Zeug immer genommen und ist kurze Zeit später direkt gerannt :D

Kaffee trinken. Danach muss ich immer auf den Pott

na ja Kaffee trinken tu ich gar nicht, ich bin eher der ausgesprochene Teetrinker, Kaffee mag ich gar nicht.

Kiwi essen hilft auch. Oder Sauerkrautsaft, der hilft ziemlich sicher, ist aber auch recht ekelig.

Flohsamen mit viel Flüssigkeit helfen bei Verstopfung, mit wenig Flüssigkeit gegen Durchfall. Viel trinken ist bei Verstopfung wichtig, auch Milchzucker kann helfen. Iss viele Ballaststoffe, z.B. Vollkornprodukte. Und Bewegung hilft auch, den Darm in Schwung zu halten.

Leinsamen,Jogurt,Pflaumen -saft,-jogurt,Evtl. Getreide z. B. Müsli oder Körnerbrot.

Guten Rutsch :D

Heimtierzoo

Was möchtest Du wissen?