Was heisst verordnung von Krankenhaus Behandlung??

3 Antworten

Ich nehme an, diese Verordnung von Krankenhausbehandlung ist im Format DIN A5 und auf rosa Papier gedruckt? Dann handelt es sich um eine Einweisung ins Krankenhaus.

Das Krankenhaus nimmt dich, je nachdem, was gemacht werden soll, in der Regel über eine Aufnahmeambulanz auf. Dort wird dann festgelegt, ob die Behandlung stationär oder ambulant erfolgen soll. Wird es stationär, kriegt man ein Bett, bleibt es ambulant, geht man wieder nach Haus. Bei einer Einweisung steht meist die Idee einer stationären Behandlung dahinter, für ambulante Behandlungen gibt es einen gelb- blauen Verordnungsbogen für ambulante Behandlung. In deinem Fall geht es ja scheinbar um Abklärung von eventuellen Herzproblemen als Ursache für deine Ohnmachtsanfälle, das kann schon mal zwei oder drei Tage dauern.

Wo im Krankenhaus diese Aufnahmeambulanz sich befindet ist unterschiedlich. In manchen Krankenhäusern gibt es dafür eine extra Ambulanz, in anderen erledigt das die Notaufnahme (bzw. Zentrale Aufnahme) mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist denn genau passiert? Die hast du ja vermutlich von deinem Arzt bekommen. Hat der nicht mit dir gesprochen?

Bin gestürzt schon länger her und meine Ärztin war in Urlaub so bin ich Freitag erst hin gegangen, kann mich an den Sturz nicht mehr erinnern. Und so soll ich durch gecheckt werden woran es liegt, habe auch Herzrasen und schwindelig

Hat deine Ärztin von einem stationären Aufenthalt gesprochen oder sollst du dort einfach nur ambulant untersucht werden? Und was willst du jetzt genau wissen?

@Crazy427

Die sagte sie müssen vllt 1-2 tage da bleiben

Bei den Beschwerden einer Amnesie würde ich an Neurologie denken,
Kreislaufprobleme aufgrund des Herzens der Kardiologie und Schwindel klingt nach Internistische Station.

Wahrscheinlich wirst du wenn du stationär kommst ehesten nach deiner Beschreibung auf die Internistische Station kommen.

Aber ich gib keinen garantiert darauf.
Man sollte auf dem Überweisungsschein schon sehen können wohin und wegen was...

@Youareme

Ja sie sagte Kardiologe also wird es die internistische Station sein

Hat der Arzt dir nicht erklärt, was du tun sollst, als er dir die Verordnung ausgestellt hat?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Doch sie sagte ins kh und steht das kh drauf wo hin und notaufnahme

@Jenniferma888

Das ist eine Einweisung. Das haben die Leute im Krankenhaus dir doch sicherlich auch beantworten können.

Was möchtest Du wissen?