Was heißt dieser Satz, AOK Mitglied werden?

 - (Krankenkasse, AOK)

3 Antworten

Das ist doch klar formuliert.

Unten ist einzutragen, wenn der Zahlungspflichtige (das angehende AOK MItglied) vom Kontoinhaber (derjenige, der tatsächlich die Beträge zahlt) abweicht, was ja auf deinen Fall zutrifft, wenn ich das richtig verstehe.

mediqus
Fragesteller

ja schon, aber wo soll ich das andere Konto eintragen?

mediqus
Fragesteller

da oben soll ich ja wahrscheinlich mein eigenes eintragen?

maroc84  10.12.2016, 21:34
@mediqus

Rufe doch zur Sicherheit bei der AOK an. Dazu gibt es Hotlines ;)

Edit: Oben die Daten des KONTOINHABERS unten aber die Daten des MITGLIEDS.

mediqus
Fragesteller

Danke für den Hinweis, hab Mal da jetzt angerufen, die meint, am besten vorbei kommen, wenn da keine Spalte dabei steht, um die Verwirrungen auszuschließen

Oben wenn du dein Konto angibst und unten wenn die Beiträge nicht von deinem Konto beglichen werden. Das jeweils andere wird frei gelassen

Das ist wenn zB deine Mutter die Beiträge zahlen soll