Was heisst die Diagnose "M25.51G" die vom Arzt auf dem Gelben-Schein steht?

10 Antworten

das ist so ein code, weil die ärzte nicht die richtige diagnose draufschreiben dürfen. datenschutz etc. die ärzte und krankenkassen haben so eine liste, wo man das nachgucken kann

Liebe tigrispanthera,

M 25.51G ist tatsächlich Gelenkschmerz Schulter, mit allem was dazu gehört. G heißt gesichert, wie schon erwähnt wurde.

Aber M 25.56 ist Gelenkschmerz Tibia, Fibula, Knie.

Der Arzt hat sich also verschrieben.

Schau in die List (verschlüsselte IT NR:)oder frag bei der KK,bei beidem wirst DU keinen Erfolg haben!!!