Was heisst auf der Überweisung "Verdacht auf KK"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keratokonus vielleicht, da Du schreibst, daß Du Probleme mit der Hornhaut hast.

Ja das war das Wort was der Augenarzt gesagt hat. Wir hatten das vor Aufregung vergessen. Aber ich hoffe das es das nicht ist. Im Augenkrankenhaus haben sie bessere Geräte. Wenn ich danach google wird mir schlecht.

@bambixD

Das wäre natürlich nicht so eine schöne Diagnose, aber erstmal keine Panik, ist ja bisher nur ein Verdacht. Ich wünsche Dir, daß nichts schlimmes bei der Untersuchung rauskommt

Ich hätte schon längst den Augenarzt angerufen und gefragt, was das bedeuten soll. Oder ihn direkt schon bei der Übergabe der Überweisung gefragt.

Wie alt bist du denn? Katarakt (grauer Star)?

bin 15

@bambixD

Das kriegt man ja meistens erst im Alter, es gibt aber auch eine angeborene Variante. Sprich halt den Augenarzt nochmal darauf an.

@railan

Halte mal mit der Hand erst das eine, dann das andere Auge zu. Wenn du auf einem (R) alle milchiger siehst, ist es wohl das.

Was möchtest Du wissen?