Was hat unsere Kletterrose? ?

 - (Garten, Kletterrose, Rosenkrankheit)  - (Garten, Kletterrose, Rosenkrankheit)  - (Garten, Kletterrose, Rosenkrankheit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wetter in der Vergangenheit hat den Rosen ziemlich zugesetzt. Das ist Sternrußtau und, wie's aussieht, fehlen auch Mineralstoffe. Die benachbarte Feige ist höchstwahrscheinlich der Räuber.

Herzlichen Dank und LG :-)

Das ist Sternrußtau, ein Pilz der Rosen häufig befällt.