Was hat mich da für ein Insekt gestochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde damit mal dringend zum Arzt gehen, die Roten streifen die davon ausgehen klingen sehr ungesund. Könnte evtl eine Blutvergiftung durch das vieh sein! Ansonsten weis ich auch nicht was dich da gestochen haben könnte aber das spielt ja auch keine rolle, lass es von deinem Hausarzt untersuchen!

Also ich hatte auch mehrere Zeckenbisse von diesem Ausflug und bin auf Borreliose getestet worden, das Ergebnis habe ich noch nicht. Allerdings war das am Zeh definitiv keine Zecke, sondern etwas wie eine Fliege. Ich dachte, dass sich vielleicht jemand vorstellen könnte, was das war? Was ist klein und schwarz und sticht so schmerzhaft? Diese Quaddeln jucken seit gestern höllisch... ich bin so skeptisch, ob ich damit jetzt nochmal zum Arzt soll, die hält mich doch für gaga :-D Einmal in den Wald und alles mitgebracht, was irgendwie geht. fg Aber ihr habt im Prinzip natürlich Recht.

so schnell wie möglich zum arzt!! könnte eine zecke gewesen sein. aber ansonsten gibt es jetzt viel son infiziertes krabbelzeug.

Ich wohne mitten im wald und habe täglich zecken aber noch nie hatte ich anch einem Zeckenbiss eine blutige stelle oder eine Kruste dannach!

@DennisBehrendt

vorsichtshalber würde ich trotzdem gehen. ein mal ist immer das erste mal!

alles gute!

bei uns in österreich sagt man BRENNE-keine ahnung,wie man bei euch dazu sagt!diese "fliege"tut höllisch weh,wenn sie einen sticht,nur du solltest zum arzt gehen,wenn sich die "wunde" entzündet!du könntest poreolose(oder wie man es schreibt) haben-das gehört mit antibiotika behandelt!der stich aber von diesem ding ist nicht gefährlich-mir haben sie erst am wochenende erwischt...

Mich hat ein ähnliches Insekt gestochen (gebissen). Es war klein und schwarz. Der Stich hat höllisch wehgetan und ich hatte 14 Tage eine grosse Schwellung um die Einstichstelle. Da ich das Insekt erwischt habe, konnte ich es als "Kriebelmücke" identifizieren. Vielleicht hilft diese Antwort. Aber vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie man sich schützen kann.

Was möchtest Du wissen?