Was hat meine Hündin?

5 Antworten

Das sind Liegeschwielen. Und zwar gleichmäßig auf beide Seiten verteilt. Wenn ein Hund Schmerzen hat und sich daher immer nur auf eine Seite legt, dann sieht nur eine Seite so kahl aus. Dein Hund liegt oder lag zu viel, warum auch immer. Womöglich auf hartem Boden. Vielleicht bekommt ihm mehr Bewegung gut und eine weiche Unterlage.

Dafür sorge ich :D

Also das ist kein Gen-Defekt sondern Liegeschwielen. Wo hast Du den Hund denn her ? Wenn er aus einem ausländischen Tierheim stammt ist das kein Wunder. Da gibt es meistens keine weichen Körbchen...

Zeig es einem Tierarzt. Der wird Dir eine Salbe geben und sorge dafür dass der Hund einen weichen Liegeplatz hat.

Das sind Liegeschwielen. Kommt in der Regel von harten Böden und geht auch mit einer Entzündung einher.

Du kannst darauf achten, dass der Hund nicht auf dem harten Boden liegt. Es gibt aber auch Hunde die sich dann aber immer noch lieber auf den harten Boden legen.

Oftmals braucht es Polster und Salben und viel viel Geduld.

sieht für mich auch ganz klar nach Liegeschwielen von harten Böden aus ...

danke, welche Mitteln könnten dagegen helfen?

@verreisterNutzer

Das muss sich auf jeden Fall ein TA ansehen - ansonsten können Nahrungsergänzungsmittel helfen (mit viel Aminosäuren), auch Silbercreme leistet gute Dienste ...

Dann braucht der Hund einen wirklich gut gepolsterten Liegeplatz, manchmal braucht es sogar Bandagen .... aber erstens bin ich eben kein TA und zweitens kann eine wirkliche Diagnose und Behandlung nur durch eine Untersuchung erfolgen ....

Denn stark ausgeprägte Liegeschwielen erfordern manchmal sogar einen operativen Eingriff ....

Das nennt sich Liegeschwielen und kommt von harten Böden. Also so ne Art Hornhaut.