Was hat mein Hund? Gras allergie?

 - (Krankheit, Hund, Tierarzt)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ausschlag an der Achsel ist vermute ich auch das Geschirr. Sitzt es zu eng, bzw. zu weit vorne direkt an der Achsel ? Welche Art von Geschirr verwendest Du ?

Ein ganz normales, also kein schmales sondern ein breiteres (also nicht nur aus "schnur" quasi XD

Kann man nicht erkennen, sorry. Bei Kontaktallergie Gras bilden sich häufig rote Punkte, das dann insegsamt wie eine Rötung ist , schau mal zwischen den Pfotenballen und an den Beinchen unten , ob da Rot ist .

lieben Gruß

Man sieht auf den Bild nur gerötete stellen,das kann von Milben oder Parasitenbefall über Allergien oder Futterunverträglichkeit alles sein.

Kann dir niemand sagen hier im Netz. Ab zum Tierarzt.

Vielleicht eine Allergie oder ein schlecht sitzendes Geschirr was an den Stellen reiben könnte?

Das könnte sein! Sie ist heute etwas mehr getobt als sonst, es sieht auch etwas wund aus, fast wie schorf

Aber es sieht nicht so aus wie wund gerieben

Der ausschlag ist an der achsel

Was möchtest Du wissen?