Was haltet ihr persönlich von Alternativmedizin, wie z.B. der Homöopathie?
Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen
17 Antworten

Die Schulmedizin - moderne herzlose Apparatemedizin - hat mMn gar kein Interesse an der Gesundheit von Patienten sie behandelt lediglich Symptome.
Da mag es den einen anderen Mediziner geben, der noch eine andere Einstellung hat, aber größtenteils heißt es "Da müssen sie mal zum Psychologen"...

Schade.

Ist so. Und es wird (normalerweise) wohl seine BERECHTIGUNG haben, wenn der Arzt den einen zum Psychologen schicken will und den anderen nicht.
Und ganz bestimmt ist es KEIN Standardvorgehen von Ärzten, wie es deine Aussage aber vermuten lässt..

daß sich an ihren Grundsätzen von damals (bis zum heutigen Tag) nichts Wesentliches verändert hat, sie wird noch praktiziert, wie vor 200 Jahren.

Vermutlich gibts einfach 2 unterschiedliche Gruppen von menschlichen Lebewesen. Einige sehen sich selbst als eine Art Maschine, bei der einfach ne Schraube getauscht werden muss, die man ja auch anfassen kann - und die Anderen haben einfach schon verstanden, dass der Mensch aus Körper (Materie) und Geist (Psyche) besteht.
Letzteres ist übrigens wissenschaftlich zweifelsfrei belegt und auch hier hat die Wissenschaft den endgültigen Stein der Weisen immer noch nicht ausgegraben, weil man das Zusammenspiel, wie Leben überhaupt möglich ist, auch immer noch nicht lückenlos erklären kann = wissenschaftlicher Fakt!
Wenn sich also jemand zu den Maschinen zählen möchte, dann darf er das meinetwegen ruhig tun - sollte aber bitte nicht ständig versuchen, die 2. Gruppe von seinem Maschinendasein zu überzeugen, sondern sich einfach mal in eine Garage stellen und ausruhen, damit die verbauten Teile nicht zu schnell verschleißen.
Übrigens war die Menschheit 2007 schon mal weiter als heute. Ungefähr zeitgleich tauchte nämlich dieser Skeptiker-Verein in den sozialen Medien und in den Medien überhaupt auf und wurde nicht müde von "alles nur Placebo und wissenschaftlichen Belegen dafür" zu fabulieren. Die Maschinen freuen sich natürlich ein Bein ab, weil sie ja offensichtlich nicht mehr als "ich bin eine Maschine" verstehen wollen/können!?
Guck, so funktionierte das schon 2007 und vorher auch und es funktioniert immer noch:
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Gegen-Magen-Darm-Kraempfe-wirkt-Brechnuss-390553.html
Irgendwo her müssen die aktuell 30.000.000 zufriedener Anwender allein in Deutschland ja kommen, die sich eben nicht mehr als Maschine erkennen:
Und auch das lässt sich problemlos unter anderen Quellen im Netz selbst recherchieren - falls man denn mal wieder an der Quelle Zweifel hegt. Auch das wird ja inzwischen echt zu einer Art von Volkssport der "Maschinen" 🤓
In folgendem Video geht es NICHT um Homöopathie! Hier wird aber sehr intensiv erforscht und anhand dieser Forschung sogar erklärt, warum Menschen eben keine Maschinen sind:
https://www.youtube.com/watch?v=W2sXj7xnEgM
Ich kann es nur jedem empfehlen, der immer noch an sein Dasein als Maschine "glauben" möchte.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen - verstehen muss es schon jeder selber. Da man aber auch immer noch zu technischer Intelligenz forscht, somit auch auf diesem Gebiet, wie man Maschinen zum selber Denken bringt, arbeitet, wird das vermutlich bei einigen mit dem Verstehen noch ein Weilchen dauern - vielleicht sogar unmöglich sein, weil man ja immer noch nicht wissenschaftlich erklären kann, wie der lebendige Geist in den Menschen kommt und s.g. Maschinen zum Leben erweckt......
Vielleicht ist ja die Ausgabe der Apotheken-Umschau mal für die Zeitschrift "Auto-Motor-Sport" gedacht - wer weiß.....

und auch hier hat die Wissenschaft den endgültigen Stein der Weisen immer noch nicht ausgegraben,
Daran hat ja eh keiner ein wirkliches Interesse wo es doch viel einfacher ist Patienten wie ein Objekt zu behandeln...
sollte aber bitte nicht ständig versuchen, die 2. Gruppe von seinem Maschinendasein zu überzeugen,
vor allem nicht andauernd versuchen sie zu diskreditieren und von der ach so tollen Wissenschaft überzeugen zu wollen...
es gibt ihn nun mal nicht den allseelig machenden Weg. Früher als das beten noch nutzte da war es die Kirche die ihre Macht an den Gläubigen ungebremst ausübte, heute hat diesen unrühmlichen Part absolut die Wissenschaft übernommen.
Vielleicht (hoffentlich) wird das mal so werden wie hier bei Enterprise:
https://www.youtube.com/watch?v=e9ATDtrTRNU&ab_channel=s4ndwichMakeR

Klasse!!! 💪
Scotty, Energie 🙏🤣🤣🤣

Vermutlich gibts einfach 2 unterschiedliche Gruppen von menschlichen Lebewesen. Einige sehen sich selbst als eine Art Maschine, bei der einfach ne Schraube getauscht werden muss, die man ja auch anfassen kann - und die Anderen haben einfach schon verstanden, dass der Mensch aus Körper (Materie) und Geist (Psyche) besteht.
du kannst annehmen und denken, was du willst. Betrifft es Menschen, Maschinen und auch in Bezug auf Homöopathie.
ich selbst vergleiche Menschen jedenfalls nicht mit Maschinen sondern weiß, daß jeder Mensch aus Geist und Körper besteht. Und auch daß sich fehlendes seelisches Gleichgewicht ebenso auf den Körper auswirken kann, wie eine körperliche Erkrankung.
also kannst du ruhig weiterschreiben mit deinen für mich unverständlichen reden, es betrifft mich nicht.
Vielleicht ist ja die Ausgabe der Apotheken-Umschau mal für die Zeitschrift "Auto-Motor-Sport" gedacht - wer weiß.....
die Apotheken-Umschau steht nur stellvertretend als ein Artikel, den es über die Homöopathie und deren derzeitigen Stand gibt. Und das weißt du selbst auch sehr genau.
Homöopathiebefürworter mögen das nicht akzeptieren. Das merkt man gerade hier auf gf sehr deutlich.
Das ändert aber nichts daran, daß ihr mit solchen Aussagen auch weiterhin leben müßt, bis wissenschaftlich etwas anderes bewiesen ist.
und danach sieht es bis zum Moment nicht aus.
daran ändern auch deine Verlinkungen zum Homoöphatie-watchblog oder andere angebliche Gegenbeweise wenig, die du noch so in petto hast, und anderen mit entgegengesetzter Meinung um die Ohren wirfst.
mich selbst beeindruckt das schon lange nicht mehr.

Ich habe auch nicht eine Sekunde angenommen, dass Du davon irgendwas verstehen würdest!
Lies Deine Apotheken-Umschau und bleib schön gesund 💪😂

Ich habe auch nicht eine Sekunde angenommen, dass Du davon irgendwas verstehen würdest!
warum machst du dir dann die Mühe und schreibst überhaupt?
Lies Deine Apotheken-Umschau und bleib schön gesund
danke. Wünsche dir auch viel Vergnügen mit den Homöopathie-watchblog.

vor allem nicht andauernd versuchen sie zu diskreditieren und von der ach so tollen Wissenschaft überzeugen zu wollen...
ich glaube, du verkennst hier was.
Dich will ich ganz bestimmt nicht überzeugen. Denn so wichtig bist du mir nicht. Du scheinst Ja sehr von dir selbst überzeugt zu sein, denkst du dir so etwas aus.
ich bin es nicht.
vor allem nicht andauernd versuchen sie zu diskreditieren
wenn du den aktuellen Stand der Wissenschaft, betreffend die Homöopathie so nennen willst, bitte. Ich habe dazu nur meine Meinung - die auch du mir aber auch nicht absprechen brauchst.
du hast ja ebenfalls deine „Meinung“, betreffend die Schulmedizin, die nur dir gehört.

warum machst du dir dann die Mühe und schreibst überhaupt?
Ah sorry, ich hätte das ja an dieser Stelle natürlich auch noch erklären müssen. Mein Fehler, weil in der Regel verstehen sowas andere Nutzer, auch ohne zusätzliche Erklärung.....
Es gibt u.a. auch auf "gutefrage" noch sehr viele Menschen, die sich durchaus für die Erfahrungen von anderen Menschen interessieren und die sind sogar noch dankbar, wenn sie sauber zusammen getragene Informationen nachlesen können!
Die zahlreichen Komplimente, die ich immer wieder erhalte, bestätigen mir das.
Bemühe Dich aber nicht, solche Komplimente stelle ich nicht öffentlich 😊
Und genau für diese interessierten Menschen schreibe ich nun schon seit fast 15 Jahren authentisch u.a. auch meine Erfahrungen zur Homöopathie 😇
Wünsche dir auch viel Vergnügen mit den Homöopathie-watchblog.
Jepp, sehr zum Ärger der Skeptiker gibts ja nun GsD auch nachlesbar die Kehrseite, der angeblich vergoldeten Wissens-Medaille 💪😁

Ich dacht, du wärst fertig?
ich bin es bereits und habe meinem Kommentar nichts mehr hinzuzufügen.
einen „Anspruch“ auf das lesen deiner nicht öffentlichen Kommentare stelle ich ebenfalls nicht.
wozu auch?

Ich dacht, du wärst fertig?
ich bin es bereits und habe meinem Kommentar nichts mehr hinzuzufügen.
Na, da bin ich ja jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen 🧐
einen „Anspruch“ auf das lesen deiner nicht öffentlichen Kommentare stelle ich ebenfalls nicht.
Das wäre ja auch noch schöner 🤣🤣🤣
wozu auch?
Genau diese Frage stelle ich mir jedes mal, wenn ich solche und ähnliche Kommentare lese!
WOZU?

Das wäre ja auch noch schöner 🤣🤣🤣
wozu auch?
vllt. Sollte ich mich etwas deutlicher ausdrücken, damit du weißt, was ich überhaupt meine.
allein solche Ansagen lassen schon tief blicken, interessiert man sich für deine komplimente, überhaupt wie sichtbar, gar nicht mal.
ich wünsche dir trotzdem einen schönen Samstag.

Sagtest Du nicht vor einigen Kommentaren bereits, dass Du schon lange fertig warst mit Kommentieren? 🤣🍄
So tief kann ich gar nicht blicken, dass ich sowas Seltsames, wie man das hier aktuell wieder mal erlebt, auch nur annähernd verstehen könnte .....

Sagtest Du nicht vor einigen Kommentaren bereits, dass Du schon lange fertig warst mit Kommentieren?
Ich war es. Aber du anscheinend nicht.
und seltsam ist wohl nur eines:
denkst du wirklich Ernstes, die Früchte deiner Homöopathiebewerbung hier würden mich im geringsten interessieren? Das stünde ja im krassen Gegensatz zu meiner Meinung.
tu, was du gerne tust.
aber unterstell nicht anderen Leute Dinge, die nicht auf sie zu treffen.

Ich persönlich glaube nicht an eine Wirkung von diversen alternativmedizinischen Heilmethoden, die über den Placeboeffekt hinausgeht. Gleichzeitig weiß man aber, dass eben dieser Placeboeffekt sehr viel bewirken kann.
Ich selbst würde mich nicht alternativmedizinisch behandeln lassen, aber ich verteufele die Alternativmedizin auch nicht. Wenn es jemandem gut tut und hilft, spricht aus meiner Sicht absolut nichts dagegen, so lange es nicht bei ernsthaften Erkrankungen anstelle einer schulmedizinischen Behandlung empfohlen wird.

Es gibt Krankheiten, gegen die ist kein Kraut gewachsen. Gegen einen Schnupfen hilft es gleichermaßen, an Kügelchen, an Tee mit Zitrone oder an Tee mit Rum zu glauben.
Bei den Krankheiten, gegen die es Medikamente gibt, ist es besser, den Glauben durch wirksame Medikamente zu unterstützen.

Es gibt keine „alternative“ Medizin. Was wirkt, weil es Wirkstoffe enthält, ist Medizin (dazu gehören natürlich auch pflanzliche Präparate). Der Rest ist esoterischer Unfug.
Meine Mutter hat mich mit 18 mal zu einer Kinesiologin geschickt. Ich muss über 20 Jahre später immer noch lachen, wenn ich an den Blödsinn denke, den die gemacht hat.

Sehr viel und ich habe auch sehr viele, sehr positive Erfahrungen damit sammeln dürfen - und zwar u.a. genau dann, wenn herkömmliche Behandlungen keinen Erfolg brachten bzw. die Nebenwirkungen die eigentlichen Beschwerden noch verschlimmerten oder Neue dazu kamen!
Aber diese Erfahrung muss wohl jeder erst mal selber sammeln. Wenn man bisher herkömmlich behandelt den gewünschten Erfolg hatte, dann stellt sich ja mEn die Frage nach Alternativen gar nicht....
Es steht aber jedem frei, wie, von wem und mit was man sich behandeln lassen möchte.
Und weil grad in diesem Thema immer viel von "glauben" geschrieben wird - ich glaube nur, dass die Menschheit bei weitem noch nicht für alles eine Erklärung hat. So gern uns das manche auch weiß machen möchten.
Es trifft für mich keiner der Umfragepunkt zu, weil diese viel zu pauschal vorformuliert sind. Darum enthalte ich mich besser einer Stimme.
Bleib gesund und alles Gute wünsche ich Dir 🙏

Tut mir leid dich von deiner Ilussion befreien zu müssen, aber etwas das keine Wirkung hat (eine Zuckerkugel zum Beispiel) kann in der Realität in der wir leben auch keine Wirkung haben. Punkt. Wenn Menschen mit Krebs geraten wird sich auf ihre inneren Konflikte zu konzentrieren statt ne Chemo zu machen (germanische alternativmedizin) ist das zu Verurteilen.
Homöopathie z.B ist erwiesenermasen Wirkungslos. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Alles was keinen Wirkstoff enthält kann dich auch nicht heilen. Es sein denn dein Körper hätte es so oder so von selbst, da hat aber das Placebo Kügelchen oder der Räucherstab nichts dazu beigetragen..
Schulmedizin ist und bleibt das einzig richtige, da es das EINZIGE ist das wissenschaftlich, empirisch arbeitet.

Guck mal, was ein angesehener Wissenschaftler u.a. zu Deinem Krebs-Problem sagt:
https://www.youtube.com/watch?v=W2sXj7xnEgM
Und wie kommst Du auf das schmale Brett, dass etwas nicht funktioniert, was u.a. ich bereits seit 4 Jahrzehnten praktiziere?
Mach Dir man lieber Gedanken, woher Du diese angeblich "wissenschaftlich empirischen Medikamente" her bekommst, wenn noch weitere Lieferketten unterbrochen werden:
Ich wünsche Dir ein entspanntes Leben, mit ganz vielen eigenen und auch noch positiven Erfahrungen - womit auch immer, bleibt ganz alleine Dir selbst überlassen 🙏

Der Youtube Link ist das klassische Musterbeispiel. Jemand der möchte das XY stimmt wird sicher immer den einen Raussuchen der sie bestätigt und die 1.000.000 anderen Mediziner die die andere "Meinung" vertrteten ignorieren. Das ist ein sehr klassisches Verhaltenmuster. Ich weiß aber auch dass du das nicht einsehen wirst.
Ein Globuli funktioniert genauso wie ein Zuckerwürfel. Wenn etwas keine Wirkung mit etwas anderen hat, passiert dabei auch nichts das ist einfach ein Fakt. Egal wie gerne du daran glauben möchtest, wenn ich ein Blatt papier auf ein anderes lege wird es niemals explodieren.
Und wenn ich Zucker gegen eine Krankheit einsetze wird diese dadurch niemals geheilt werden.
Und dass möglicherweise die Lieferung von Medikamenten unterbrochen werden könnte macht sie doch nicht weniger Wirksam was ist das für eine Logik?

Der Youtube Link ist das klassische Musterbeispiel. Jemand der möchte das XY stimmt wird sicher immer den einen Raussuchen der sie bestätigt und die 1.000.000 anderen Mediziner die die andere "Meinung" vertrteten ignorieren. Das ist ein sehr klassisches Verhaltenmuster. Ich weiß aber auch dass du das nicht einsehen wirst.
Sorry, aber solch ein zusammen gereimter Unsinn ist nicht mal lustig 😖
Deine Logik macht keinen gesünder 🤪

Was genau hast du nicht verstanden? Du hast dir nun einen bestimmten rausgesucht der deine Meinung vertritt. Millionen andere gleichwertige Fachleute sagen das Gegenteil. In deinem Gehirn ist nun die Minderheit einfach einen Schritt weiter als der Rest. Das ist eine Verdrehung der Faktenlage um dein eigenes Bedürfnis nach Bestätigung zu befrieden.
Wenn du diese Aussage inhaltlich nicht Verstehst weiß ich auch nicht weiter.
Gab tatsächlich erst gestern den ganzen Abend auf ZDF Info mehrere Reportagen am Stück darüber. (Aber das ist ja der von oben gesteuerte Mainstream)
Da sind Menschen gestorben weil sie statt ihren Krebs onkologisch behandeln zu lassen auf einen Herrn reingefallen ist der ihnen die Heilkunst der Psyche angeprießen hat. Tja, gegen einen verdammten bösartigen Tumor helfen halt keine positiven Gedanken allein...

Was genau geht denn in jemandem vor, der sich einfach aus heiterem Himmel unter einen Beitrag hängt und wie ein Rohrspatz anfängt zu schimpfen?
Hast Du schon Krebspatienten begleitet? Sehr viele davon sterben nämlich nicht am Krebs, sondern an den herkömmlichen Behandlungen! Was genau versteht man denn daran nicht?
Außerdem scheint Dir nix anderes als Krebs einzufallen, vermutlich um das Ganze schön hochdramatisch erscheinen zu lassen!?
Ich brauche bei ganz vielen anderen Erkrankungen gar keine herkömmlichen Medikamente und somit habe ich auch keine Nebenwirkungen von diesen herkömmlichen Medikamenten, die ja auch noch akribisch in jedem Beipackzettel sauber aufgelistet werden!
Wenn Du herkömmliche Behandlungen vor ziehst, dann ist das Deine freie Entscheidung, die ich Dir von ganzem Herzen zugehstehe. Im Umkehrschluss erwarte ich aber auch Deinen Respekt und Deine Akzeptanz, wenn ich eben anders vorgehe!
Und es steht nirgends geschrieben, dass man darüber dann nicht berichten darf! Was genau maßt Du Dir somit hier eigentlich an - mit 20 Jahren Gamer-Erfahrung? 🤪😁🧐
Gehab Dich wohl 😊

Oh man ey... doch, solche Leute gehören aus dem Verkehr gezogen. Im Prinzip ermuntern Leute wie der Typ, der übrigens inzwischen seine Aprobation verloren hat (bestimmt aufgrund seiner überragenden Heilungserfolge als Mediziner^^), schwer kranke Menschen zum Suizid. Nichts tun und ein selbstgesungenes Heillied von ihm anhören sollen sie... Wer so dumm ist und sowas auch noch gut findet hat sie nicht mehr alle und wer sowas Propagiert wie der Herr, gehört eingesperrt.
Es hat nichts mit Freiheit zu tun, Lügen zu verbreiten die Menschen schaden.
Und deshalb muss sowas auch gnadenlos angeprangert und entlarvt werden.
Was mein Hobby, Videospiele zu spielen damit zu tun hat ist natürlich fraglich...

Wer genau hat seine Approbation verloren?
Was denkst Du Dir denn nun noch alles aus?
Ich gehe jede Wette mit Dir ein, dass Du das Video gar nicht geguckt hast. Dann tu das einfach, falls Dir mal ein Arzt die Diagnose Krebs rüber reicht.
Und ich verspreche Dir sogar, dass es in dem Video mit keinem einzigen Satz um Homöopathie geht. Kannst Dir also jede künstliche Aufregung sparen 🤓😂
Bist Du nun mal bald fertig, mit diesen schrägen Fantasien und den sinnlosen Gefühlsausbrüchen? ^^

Herrn Dr. Gerd Hamer
"Kommt mit deinen psychischen Konflikten ins reine und deine Krankheit verschwindet"

Wo genau hast Du den denn nun her gekramt?
Von dem war ja bisher gar nicht die Rede 🤣🤣🤣

Wenn Menschen mit Krebs geraten wird sich auf ihre inneren Konflikte zu konzentrieren statt ne Chemo zu machen (germanische alternativmedizin) ist das zu Verurteilen.
Als ob die Behandlung moderner herzloser Apparatemedizin mit Op, Strahlentherapie, Chemotherapie, wesentlich erfolgreicher im Kampf gegen Krebs wäre....
Schulmedizin ist und bleibt das einzig richtige, da es das EINZIGE ist das wissenschaftlich, empirisch arbeitet.
Vor allem als einziges von den Krankenkassen bezahlt wird.
Die meisten Menschen müssen ihr Leben erst einmal total umkrempeln, um überhaupt eine Chance zu haben zu überleben.
Dazu ist mMn die Homöopathie nicht besser oder schlechter als bewiesenerweise scheibchenweise hingerichtet zu werden.

Er ist ein Vetreter deiner Art, Schulmedizin mist, Hokuspokus gut.
Das Homöopathie Hokuspokus ist, ist schon vielfach wissenschaftlich nachgewiesen, bzw. die Wirksamkeit bisher noch in keiner ernstzunehmenden jemals durchgeführten Studie nachgewiesen worden und es gibt praktisch keinen ernst zu nehmenden Diskurs in der Medizin mehr darüber.
Hört einfach auf Unsinn zu propagieren. Egal ob er jetzt ein Extremfall ist oder nicht. Jeder der darauf reinfällt, sein Geld verballert oder sich dadurch sogar noch mehr schädigt weil er nur darauf vertraut ist ein Opfer des ganzen.

"Dazu ist mMn die Homöopathie nicht besser oder schlechter als bewiesenerweise scheibchenweise hingerichtet zu werden"
Und das ist einfach Unsinn. Das eine hat eine reale, messbare und fundiert nachvollziehbare Wirkung. Das andere hat noch nie eine Wirkung gehabt und kann sie auch aus empirischer Sicht nicht haben.
Das gleichzusetzen ist einfach kolossaler Schwachsinn. Herrgott nochmal...

Jeder wie er mag. Nicht zu erkennen was Sache ist, ja das ist wirklich "Schwachsinn".

Eben nicht. Man hat mit seinen Aussagen und Empfehlungen eine Verantworung.
Wenn du einem Kranken Freund empfiehlst, nimm nicht die Medikamente deines Arztes sondern nimm dieses Globuli und er glaubt dir, da er dir Vertraut, dann hast du ihm aktiv geschadet.
Man wann in den letzten Jahren ist es eigentlich Mode geworden diese "Freie Meinungsäußerung" für alles vorzuschieben und zu missbrauchen..

Was kannst Du daran nicht verstehen ?
Jeder wie er mag.

Dass das eben in einer Gesellschaft nicht der Fall ist, sofern es einen dritten Schadet. Fertig.
Genauso wenig wie du dich Straffrei über die Maskenpflicht hinwegsetzen konntest. Oder wieso du nicht zu schnell fahren darfst. In einer Gesellschaft ist es eben nicht "jeder wie er mag"
Was kannst du daran nicht verstehen?

Diese Vergleiche sind einfach nicht korrekt. Letztendlich darf jeder wählen, wie er sich behandeln lassen möchte und wie nicht.
Die Gesellschaft hat nichts damit zu tun wie mein individueller Weg sein wird und wenn ich beschlossen habe es anders zu machen als mir die Schulmedizin vorgibt, so darf ich das, vorausgesetzt ich selbst zahle das.
Das hat mit "Schaden dritten zuzufügen" absolut nichts zu tun, jeder entscheidet selbst, und wenn es Dir Spaß macht, dich quälen zu lassen, bin ich der letzte, der Dich davon abhalten wird.

Wenn du es für dich behälst, natürlich.
Wenn du es aber Bewirbst und lügst in dem du sagst, es würde helfen oder sogar besser helfen, ist dieser Punkt für mich schon erreicht.

Ich schreibe hier lediglich meine Ansicht (nichts mit lügen) sie entspricht nun einmal nicht Deiner positiven Sicht.
Wer bewirbt denn etwas?
Das soll nun mal jeder schön selbst für sich entscheiden ich habe genügend Menschen kennengelernt, die nach den diversen Krebserkrankungen/bzw. Behandlungen kein lebenswertes Leben mehr führen können.

Ohne die Behandlung wären sie aber vermutlich tot. Mit Heilkräutern auch.

Woher willst Du das wissen ???
Man kann nun einmal entweder den einen oder den anderen Weg gehen. Vermutungen helfen da kein Stück weiter.

Er ist ein Vetreter deiner Art, Schulmedizin mist, Hokuspokus gut.
Ich kenne den Herrn nicht mal" Und Du bist offensichtlich nicht mal fähig, eine sachliche Diskussion zu führen! Nur Kraftausdrücke und keinerlei Substanz dahinter!
Das Homöopathie Hokuspokus ist, ist schon vielfach wissenschaftlich nachgewiesen, bzw. die Wirksamkeit bisher noch in keiner ernstzunehmenden jemals durchgeführten Studie nachgewiesen worden und es gibt praktisch keinen ernst zu nehmenden Diskurs in der Medizin mehr darüber.
So so, na dann lies Dir mal folgende Links durch
Und hier noch einiges zur Information, was die herkömmlichen Leitlinien bei einer Krebsbehandlung so als Empfehlungen aussprechen:
Offensichtlich weiß Du gar nicht wovon Du sprichst! Oder sind das nun auch alles keine echten Mediziner, weil sie was anderes sagen, als das was Du unbedingt "glauben" möchtest?

Hoffnungslos. Einen Gläubigen des Guru-Tums kann man nicht retten. Ist wie zu versuchen einem Kreationisten zu sagen dass die Erde keine 6000 Jahre alt ist und Noah keine Arche gebaut hat..

Weil - KEIN WIRKSTOFF - KEINE WECHSELWIRKUNG MIT DEM KRANKHEITSERREGER - KEINE HEILUNG.

Das wird ihm viel besser gefallen...
https://www.youtube.com/watch?v=Uvvp2lYz1J8&ab_channel=ChartiNael
So lustig.
Man kann alles ins lächerliche ziehen.

Homöopathie ist schwer zu erklären und bestimmt wenig hilfreich in dem Fall wie oben in dem Video dargestellt.
Bei plötzlich auftretenden Kopfweh oder einer Prellung oder einem eingezogenen Splitter, jedoch unschlagbar und für mich unverzichtbar...
Man muss halt wissen in welchem Bereich Homöopathie Sinn macht. Bei schweren akuten Verletzungen, Knochenbrüchen, Blinddarm etc. macht das Sinn was moderne Medizin tut z.B. Operationen
Bei schleichenden schwer zu diagnostizierenden Erkrankungen, Vorgängen im Körper macht Alternativmedizin mMn jedoch durchaus Sinn. Das werden die Gegner dieser Form der Behandlung nun einmal nicht verstehen.

Sorry, bin versehentlich auf eine positive Bewertung Deines Kommis gekommen!
Was Du aber hier von Dir gibst und vor allem diese unterirdische Ausdrucksweise - demnach musst Du noch ganz viel übers Leben und auch über Befindlichkeitsstörungen des Menschen lernen!
Ich bin da aber sehr gelassen, denn das Leben ist bekanntlich der beste Lehrmeister. Somit warte doch einfach ab, was Dich Dein Leben noch so alles lehrt! Und ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nicht irgendwann mal an Deine hetzerischen Äußerungen hier denken musst und Dich nicht doch lieber mit alternativen Methoden beschäftigt hättest!
Übrigens macht hier auch keiner Werbung!
Du bist über meine Antwort aus Februar hergefallen wie ein Hornisschenschwarm und wolltest mich eines andere belehren! Wem genau könnte man denn nun Werbung unterstellen?
Ich bezweifele aber, dass DU in der Lage bist solch einfache Zusammenhänge zu erfassen. Somit ist jedes weitere Wort sinnlos wie ein Kropf 🥶

Klar, ich kann keine Zusammenhänge erfassen... von einer die an Homöopathie glaubt... in welcher Welt leben wir eigentlich.

Somit warte doch einfach ab, was Dich Dein Leben noch so alles lehrt! Und ich hoffe und wünsche Dir, dass Du nicht irgendwann mal an Deine hetzerischen Äußerungen hier denken musst und Dich nicht doch lieber mit alternativen Methoden beschäftigt hättest!
sagst du das eigentlich zu jeden, der deine Meinung nicht teilt?
traurig.

Weil - KEIN WIRKSTOFF - KEINE WECHSELWIRKUNG MIT DEM KRANKHEITSERREGER - KEINE HEILUNG.
...und warum schreist Du uns an ?
- Es geht nicht um den Wirkstoff.
- Gerade weil es keine Wechselwirkung gibt
- Es geht um den Körper der durch die Globuli (Wirkmechanismus zugegeben unbekannt) in die Lage versetzt wird sich selbst zu heilen
- Heilung sind für viele Erkrankungen mÜn vorprogrammiert egal warum - auch das es nicht zu beweisen ist mMn irrelevant.

Heilung sind für viele Erkrankungen mÜn vorprogrammiert egal warum -
nein. Dieser Umstand der Selbstheilungskraft des Körpers ist schon lange bekannt. Auch die von dir sog. „Herzlose Apparatemedizin“ macht sich diesen Umstand zunutze,

Wirkmechanismus unbekannt.,...... AAHHHHHHHHHHHHHHHH....
Doch... Verdammt nochmal.. Doch. Man muss Behauptungen beweisen.
Behauptung -> Beleg.
Bring doch eines deiner Globuli mal in ein Labor, zahl 10 Euro und lass untersuchen was drin ist... NEIN warte ich sage es dir... Sacharose, Zylit oder Mehl.
Das heißt du kannst dir genau so gut ein kleines päcken zucker reinpfeifen. Wenn du mir jetzt erzählen möchtest dass ein Würfelzucker den Körper zur Selbstheilung diverser Krankheiten anregt, der Wechselwirkungsprozess der dazu führt aber "unbekannt" sei.... bitte das ist doch nicht mehr ganz dicht!?
Ich denke der Prozess der geschieht wenn du ein Kügelchen aus Zucker zu dir nimmst ist ziemlich gut bekannt...

Bring doch eines deiner Globuli mal in ein Labor, zahl 10 Euro und lass untersuchen was drin ist...
Gerade merkst Du warum die Kügelchen so gut sind :D
Wenn du mir jetzt erzählen möchtest dass ein Würfelzucker den Körper zur Selbstheilung diverser Krankheiten anregt, der Wechselwirkungsprozess der dazu führt aber "unbekannt" sei....
Nein, denn der Würfelzucker ist ja nicht informiert.
Homöopathie hat Grenzen aber für oder besser gegen so manche Sachen wie ekelige Kopfschmerzen versuche ich gern sie anzuwenden denn jede z.B. vermiedene Kopfschmerztablette ist eine gute.
Ich wünsche Dir ein wenig toleranter zu werden.
Wer im alter an der Dialyse liegt oder Magengeschwüre entwickelt hat, bereut jedes einzelne nebenwirkungsvolle Medikament, dass er eingenommen hat....

Nein, denn der Würfelzucker ist ja nicht informiert
Ich fürchte mich davor.. muss aber nachfragen... Informiert? Ist ein Globuli.. informiert über irgendetwas?
Wer im alter an der Dialyse liegt, bereut jedes einzelne nebenwirkungsvolle Medikament, dass er eingenommen hat...
Ich nehme bei Kopfschmerzen nahezu nie eine Tablette, mag ich selbst nicht sehr gerne. Aber ich bilde mir deswegen nicht ein das etwas Wirkstoffloses hilft.

Vor ein paar Jahren ist mein Sohn wegen Halsschmerzen zum Arzt gegangen. Der eine Arzt verschrieb ihm sofort Antibiotika.
Wir rieten ihm doch noch mal zu einem anderen zu gehen.
Der stellte eine virale Infektion fest und er bekam Kügelchen Aconit und Whythia. Nach der ersten Einnahme - glaub es oder nicht - wurden die Beschwerden besser. Nach drei Tagen war der Spuk vorbei...

Vor ein paar Jahren ist mein Sohn wegen Halsschmerzen zum Arzt gegangen.
und wieder die wohl bekannten Heil-Anekdoten…was anderes gibt es ja nicht, was ihr anführen könnt.
der Körper wird - normalerweise - mit solchen Infekten irgendwann von selbst fertig, ganz ohne Medis.
daß der andere Arzt untersucht und die virale Infektion festgestellt hat mag zu den „Kügelchen“ (waren sie homöopathisch) als zusätzlicher Placebo-Effekt noch dazu geholfen haben.
was aber in den Kügelchen drin war, das war jedenfalls nicht dafür verantwortlich.
und einen womöglichen Placebo-Effekt von Homöopathie bestreitet ja keiner. Aber mehr ist es halt eben auch nicht.
Antibiotika gegen Viren ist außerdem wirkungslos. Vllt. gab aber der Arzt auch das, um das Risiko einer Bakteriellen Infektion zu minimieren, die sich gerne auf solche virale Infektionen draufsetzt.
wie schon öfter von mir bemerkt: ist mir selbst etwas unklar, betreffend einer empfohlenen Arztbehandlung, sollte das Verhältnis zu meinen behandelnden Arzt doch eigentlich soviel hergeben, daß ich - zuerst mal - bei meinen Arzt selbst Nachfrage, was ihn denn zu diesen Schritt veranlasst.…..bevor ich mich in diverse Internetforen begebe und mir dann über diesen Arzt gleich den Mund zerreiße - obwohl ich letztendlich seine Gedankengänge überhaupt nicht mal nachvollziehen kann.

Gerade merkst Du warum die Kügelchen so gut sind :D
So ähnlich habe ich auch grad beim Lesen gedacht. 👍🤣
Ich meine, irgendwo her müssen die 30.000.000 zufriedener Anwender allein in Deutschland ja kommen:
Diese sinnfreien Diskussionen sind einfach nur noch armselig. Immer die gleiche Leier und jeder der von positiven Erfahrungen berichtet, soll in die Deppenecke gesteckt werden. Wobei ich mich wirklich immer öfter frage, aus welcher Ecke die Leutchen kommen, die hier gegen angeblich NICHTS zu Felde ziehen.
Aber mit Argumenten wie "Krebs und Tote" klappt das erwiesener Maßen mit der Panik. Wird ja in der Politik nicht anders praktiziert und schon zittert das Volk und schreit jeden nieder, der anderer Meinung/Erfahrung/Sichtweise ist/hat..... 👀
gerade in der Schulmedizin wird versucht, Erkrankungen und auch speziell Ursachen für Erkrankungen zu erforschen und diese zu eliminieren (falls möglich). Du tätigst hier Falschaussagen.
in Vergleich aber - bsw. betreffend die Homöopathie - werden vorrangig nur Symptome behandelt.
warum?
zu der Zeit, als Homöopathie vor rund 200 Jahren aufkam, waren weder die (technischen/medizinischen) Grundlagen überhaupt gegeben, zu forschen, noch bestand vom Gründer selbst überhaupt ein ernsthaftes Interesse an solch einem Vorgehen.
sein Grundgedanke war in erster Linie nur, eine „einfache“´Medizin mit einfachem Grundsatz fürs gemeine Volk zu entwickeln. Nicht jeder hatte damals solch einen (relativ einfachen) Zugang zu nötigen Medizinbehandlungen, wie heute.
Daß sich bei Homöopathie nicht für Ursachen von Erkrankungen, sondern nur für das eigene Ego interessiert, erkennt man auch sehr deutlich daran, daß sich an ihren Grundsätzen von damals (bis zum heutigen Tag) nichts Wesentliches verändert hat, sie wird noch praktiziert, wie vor 200 Jahren.
Ernsthafte Forschungen diesbezüglich hat es von Seiten der Homöopathiebefürworter auch noch nie gegeben.
Ohne deinen persönlichen Erfahrungen Zu nahe treten zu wollen :mit solchen Aussagen steht nicht jeder da. Zu mir hat das im ganzen Leben noch kein Arzt gesagt.