Was habt ihr von Hausmittel bei Schmerzen im Knie?

5 Antworten

Kurzfristige wirkung kenne ich nicht. Aber längerfristig:

  • Leber mal überprüfen lassen (In der traditionell chinesischen Medizin hängt die Leber mit dem Knie zusammen). Geht es der Leber schlecht kann sich das auf die Augen oder das Knie auswirken. Ich hatte das auch! Knieschmerzen gehabt (über Monate) zum Ostheopathen gegangen eingeränkt > Knie erstmal gut > Nach einem Jahr das Gleiche. Wegen andere Probleme (Auge) zum TC-Mediziner gegangen > Leberentgiftung > Knie endgültig schick!!!
  • Verzichte auf fettige- und zuckerhaltige Nahrung (entzündungsfördernd), stattdessen viel Obst Gemüse und Fisch oder Hünchenfleisch (kein rotes Fleisch). Sehr gut sind Beeren, etc. Aber dazu gibt es ne Menge info im Netz.

Gutte Besserung

Leberwerte sind in Ordnung und ich wurde bereits von meinem Hausarzt gefragt ob ich überhaupt mal was ungesundes esse, da sie immer sehr niedrig ist.

Essen tue ich nur Geflügel und Fisch sowie viel Obst und Gemüse. Ab und zu mal etwas Süßkram

Ich hätte da mehrere Ansätze:

Bei entzündlichen Prozessen die Creme Nr. 3: Ferr. Phos. D4 von Schüßler: äußerlich draufschmieren (tagsüber). (https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/biochemie-pflueger-creme-nr.3-ferrum-phosphoricum-75-g-a.pflueger-gmbh-co.-kg-pzn-5992710.html) Sie schadet nicht, kann aber gut helfen.

In der restlichen Zeit: Quarkwickel, wie mehrmals hier erwähnt wurde. Sogar Mediziner empfehlen Quarkwickel, die traditionell wirksam sind!

Mit dem Tipp, den Fuß über den Ballen vom großen Zeh abzurollen, habe ich schon ganze Wandergruppen glücklich gemacht, die vor Schmerzen kaum noch gehen konnten. Durch die maximal abnutzungsarme Bewegung scheuert da nichts mehr - aber zuerst muss man sich gut darauf konzentrieren, so abzurollen.

Noch eine Möglichkeit sind die Mitmachvideos des Schmerzspezialisten Liebscher-Bracht:

https://www.youtube.com/watch?v=PH7Ai8fIkZQ&list=PLyvpoBx25o1QTSpS_1shz1--OuMxrKeFE (5:16')

sowie die nachfolgenden Videos.

Bevor ich diese MItmachvideos kannte, habe ich mir mit Übungen aus der Spiraldynamik aus dem Buch 'Gut zu Fuß - ein Leben lang. Trainieren statt operieren' von Dr. Christian Larsen geholfen; die sind leicht verständlich und genial wirksam. (https://www.amazon.de/Gut-Fu%C3%9F-Leben-lang-Spiraldynamik%C2%AE/dp/3830438524/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1543898914&sr=1-1&keywords=christian+larsen). Da findet man für jede Situation die richtigen Übungen, kann ich sehr empfehlen.

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter. Alles Gute!

Mir fällt ein weiteres Mittel ein: Ballistol-Öl, das altbekannte geniale Hausmittel. Damit lässt sich auch ein Verband machen, der über längere Zeit (Nacht) einwirken kann. Einen Versuch ist es wert!

Meinst du mit Verwachsungen Arthrofibrose?

Kühlen soll man ja nur max. 10-12 Min. und dann das Bein immer höher legen als die Körpermitte (damit die Schwellung abfließen kann). Retterspitz- oder Quarkwickel sind super, die haben mir sehr geholfen.

Schau, dass du zu einem Kniespezialisten kommst, der sich mit Knien auskennt. Gerade wenn du Arthrofibrose hast, sollte da unbedingt ein Fachmann drauf schauen und nicht nur ein reiner Orthopäde. Da kann man dir auch sicherlich schmerztechnisch besser helfen.

Ob es direkt Arthrofibrose ist weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Verwachsungen entfernt wurden.

Hallo

Home medicine 6stück knaoblau und engwar zusammen kleine machen richtig und dann coconut oil zusammen bißchen stiem ca 4minuten und dann wenn sie schlafen gehen machen die diese mit Finger wo haben sie Schmerzen knie und oben was drauf machen und dann eine was mit fest machen und schlafen wenn sie wach gehen sie nomal duschen dann nach wenn sie sind zuhause dann noch mal bißchen warm machen oil und wieder das gleiche machen drauf wo haben sie Schmerzen helf das sehr nicht Alkohol trinken und nicht am stehen was trinken waser oder was anders knie Schmerzen komm auch mann stehen und waser trink wegen waser gehe langsam in knie und das wegen komm das Schmerzen immer sitzen und trinken waser und jede morgen müssen sie 2 Stück knaoblau mit milch oder mit Honig nehmen wegen knaoblau ist Natur und sehr warm für köper und knöchern tablet helf nicht immer

Mit Abstand das beste Mittel zum Kühlen ist Cryo Fluid von Medivid!!! Unsere gesamte Familie ist sehr sportlich und kommt oft mit Muskelverletzungen nach Hause. Das Fluid nimmt den Schmerz und Schwellungen entstehen erst gar nicht, wenn man sofort behandelt. Von blauen Flecken ist ebenfalls nicht viel zu sehen. Meine gesamte Familie kühlt Verletzungen auf diese Weise und wir sind in der Regel am naechsten Tag wieder einsatzbereit. Im Gegensatz zu den altbewährten Eisbeuteln, wirkt das Cryo Fluid WESENTLICH länger (biz zu 2 Stunden), erreicht die beste Kühlungstemperatur (nicht zu kalt/ gut fuer die Haut) und man spürt, wie tief im Gewebe es zum Einsatz kommt! Wir benutzen nichts anderes mehr und können es coolsten ;-) empfehlen. Es gibt keine bessere Alternative. Und wir haben viel ausprobiert!

Ich hatte bisher immer entweder Heparin Sportgel oder Eisspray wenn ich mich beim Sport verletzt habe.

Werde es aber auf alle Fälle mal ausprobieren

Nichts davon kommt ran an das Medivid Fluid! Wir haben es aus dem Internet medivid.com. Gels und Eissprays sind nicht kalt genug, nicht lange genug kalt, nicht gut fuer die Haut ... ! Viel Erfolg beim ausprobieren. Wir haben dieses Fluid schon oft weiterempfohlen und bislang war jeder total begeistert.

@MurphyJoey14

Ich hab halt das klassische Zeug zuhause was bei mir von den Trainern der Tanzgarde und Cheerleading genommen werden und im Reitsport wird vorallem getapt.

Schaue später auf alle Fälle da mal nach.

Reiten ...? Wenn du Pferde hast, kannst du denen damit auch die Beine wickeln. Benutze ich auch an meinem Pferd, wenn das Bein mal dick und geschwollen ist. Besser als Clay und komplizierte Bandagen, die erstmal in die Kühltruhe müssen!

@MurphyJoey14

Hab ein eigenes Pferd. Er ist nach einem Koppelunfall gerade im Aufbautraining und reite deswegen als Ausgleich das Pferd von der Mutter meines Freundes.

Tanzen habe ich momentan komplett eingestellt was nicht gerade leicht ist.

Was möchtest Du wissen?