Was habt ihr für Erfahrungen mit der Hyposensibilisierung?

3 Antworten

Also ich habe die Hyposensibilisierung jetzt schon hinter mir! Bei mir war es so, das mein Arm am nächsten Tag immer noch heiß war, ein bisschen angeschwollen und dick war. Mir ist eigentlich noch nie schwindelig geworden. Wenn es wirklich so schlimm sein sollte, das du vielleicht mal einen Allergischen Schock hast, solltest du deinen Arzt darauf ansprechen, und ihn bitten, beim nächsten mal eine geringere Dosis zu nehmen. Auch im Frühling, wenn alle Pollen durch die Gegend fliegen, sollte eine geringere Menge gespritzt werden (im Vergleich zum Winter), weil das Immunsystem eigentlich schon genug "kämpfen" muss. Außerdem war es bei mir der Fall, das ich nach der Spritze noch 30 Minuten im Wartezimmer warten musste.

Ladybird1512  09.06.2014, 19:50

Danke für das Sternchen :)

Ich habe es 4 Jahre hintereinander gemacht. Zu deinen 3 Fragen 1) es hat sich bei mir NICHT gelohnt, leider, aber den meisten soll es helfen... 2) Nebenwirkungen (ein bisschen Schwindel) waren nur ganz am Anfang, beim 2. oder 3. mal spürt man schon nix mehr 3) andere Nebenwirkungen hatte ich nicht.

LG iKocher

Kelly1313
Fragesteller

Danke :) Tut mit leid das es bei dir nich geholfen hat Lg

Ich habe die Spritzen jetzt zum 3 mal bekommen, und dir ersten 2 mal hatte ich keine Nebenwirkungen aber letztens beim 3 mal wurde mein arm richtig dick, wurde extrem heiß und total rot. Daraufhin musste ich eine Tablette dagegen nehmen, die nicht viel geholfen hat am nächstes Tag war es immer noch rot, heiß&angeschwollen, ich ging damit zum Arzt und er meinte das wäre nicht schlimm, nächstes mal einfach die gleiche Dosis noch mal nehmen. (: